Was macht ihr gerade jetzt?

• Ein Wunder :D Das Fieber ist runter gegangen... nur noch 37,6 / 37,7.
    Fühlt sich gleich viel viel besser an! :giggle:

Das ganze Haus duftetet nach herrlichem Hefeteig-Blechapfelkuchen den GG für Töchterchens Geburtstag gebacken hat, mit Ontarioäpfeln aus dem Garten. Die durften dermaßen lecker... das ist DER Apfelduft... Wahnsinn... so köstlich. :giggle:

• Ich habe meine PerformanceBar erweitert. Die Seitenleiste, welche sämtliche Hardware-Sensoren ausliest und an der linken Seite meines Monitors anzeigt. Sie kann auch Wetter, weil ich das mindestens genauso interessant finde, wie meinen Computer. Die Wetter-Sensoren stammen aus der Nachbarschaft, das Hauswetter kommt von der Funk-Steckdose. Neu ist jetzt, dass meine Software nun auch die amtlichen Wetterwarnmeldungen des Deutschen Wetterdienst abrufen kann. Der DWD stellt dafür eine API bereit.

Anhänge

• Zwischenablage_12-09-2024_02.png
      Zwischenablage_12-09-2024_02.png
      772,4 KB · Aufrufe: 0
  • Ich habe Heute mal eine volle Montageschaumdose in die Luft gejagt, wollt Euch mal zeigen, wie das aussieht :

49011083ow.jpg
    49011084dg.jpg
    49011085hi.jpg
    49011086el.jpg

Gut, dass grad keiner im Raum war oder gar nach der Dose gegriffen hatte,
    die vor dem Heißlüfter stand und vergessen wurde :rolleyes:

Hat ganz schön laut geknallt
    49011087rd.jpg
    Dose umgedreht
    49011089ti.jpg

Meine neue Druckluft-Astschere darf ich jetzt auch reinigen :cautious:
    49011088hs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhänge

• ComfyUI_00045_.png
      ComfyUI_00045_.png
      993,8 KB · Aufrufe: 0
    Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
    Ich habe heute die Pflanzen aus den Kästen im Hof entfernt. Den wildgekeimten Grinch, der die Cherry Falls plattgemacht hat, den habe ich nicht rausbekommen.
    Der hat in dem kleinen Kasten nen Stiel wie ne hohe Stabtomate entwickelt! :oops:

Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
    Ich hab ja keine. Aber die im elterlichen Garten hat der Frost geholt, und ja, die Handvoll an Pflanzen sind abgebaut. Die Petunien wiederrum blühen als gäbe es kein Morgen.
    Den wildgekeimten Grinch, der die Cherry Falls plattgemacht hat, den habe ich nicht rausbekommen.
    So ein Grinch kann ganz schön gemein sein... :D
    Der hat in dem kleinen Kasten nen Stiel wie ne hohe Stabtomate entwickelt! :oops:
    Jojo, das macht er. Bei mir auch...

Petunien????
    Sind noch nicht erfroren?
    So ein Grinch kann ganz schön gemein sein... :D
    Jojo, das macht er. Bei mir auch...
    Ich habe ihn ja letztes Jahr schon irrtümlicher Weise im kleinen Kasten gehalten, weil ich dachte, ich habe den kleinen Grinch. Da hat er sich nur wieder ausgesät (ich mische die Erde immer nur neu auf und ersetze sie nicht komplett).

Wenn’s geht. möchte ich ihn nächstes Jahr mit Platz und Erde anbauen. Nur mit dem Ernten wird es sicherlich schwierig. Aber ich möchte ihn Mal „richtig“ wachsen sehen,

Petunien????
    Sind noch nicht erfroren?
    Nein, verwunderlicherweise. Die Tomaten standen paar Meter entfernt.
    ich habe den kleinen Grinch.
    Gibt es da mehrere?
    Nur mit dem Ernten wird es sicherlich schwierig.
    Weswegen?
    Aber ich möchte ihn Mal „richtig“ wachsen sehen,
    Ja, ist eine schöne Pflanze. Dicker Stamm, 1,20 m Höhe. Produktiv (wenn mehrtriebig), lecker. Aber nicht sehr platzfest. Sät sich wirklich sehr gern selbst aus.

Bin etwas schläfrig... Aber die KI bringt mein Kreislauf gleich wieder in Schwung... :oops:

Anhänge

• ComfyUI_00068_.png
      ComfyUI_00068_.png
      1,6 MB · Aufrufe: 0
    Nein, verwunderlicherweise. Die Tomaten standen paar Meter entfernt.

Gibt es da mehrere?
    Ich dachte. Steht zumindest in den Shops, dass es eine Dwarf gibt.
    Weil ich die grünen Dinger sicher nicht so schnell finde, wenn die Pflanze sich ausgebreitet hat. Mehr als einmal wöchentlich werde ich sie nicht beernten können.
    Ja, ist eine schöne Pflanze. Dicker Stamm, 1,20 m Höhe. Produktiv (wenn mehrtriebig), lecker. Aber nicht sehr platzfest. Sät sich wirklich sehr gern selbst aus.
    Wirklich??? Nur 1,20 m. Ich denke, die kann höher. Ok, danke dann kommt sie ans Eck.
    Bin etwas schläfrig... Aber die KI bringt mein Kreislauf gleich wieder in Schwung... :oops:
    ach ich gehe ins Bett ohne KI, 😀

Ich dachte. Steht zumindest in den Shops, dass es eine Dwarf gibt.
    Vielleicht im weitesten Sinne... :unsure:
    Wirklich??? Nur 1,20 m. Ich denke, die kann höher. Ok, danke dann kommt sie ans Eck.
    Eintriebig bestimmt. Ich hatte sie im Gewächshaus mit Pferdemist, 5-triebig. Da war dann 1,20 m das Ergebnis...

Auf jeden Fall hat sie einen gedrungenen Wuchs, dem gegenüber steht eine gewisse Wuchsfreudigkeit.
    ach ich gehe ins Bett ohne KI, 😀
    Gut' Nacht!

Das Faszinierende an Hausgarten.net ist ja, dass jeder beliebige Thread jederzeit in Nullkommanix in einen Tomatenthread umschlagen kann. :ROFLMAO:
    Thread-Titel:

Was macht ihr gerade jetzt?​

Antwort: Über Tomaten schwätzen.

Wir sind definitiv nicht offtopic... :LOL: