Einkaufszettel schreiben - so nach und nach muss ich ja alles notieren, was für Weihnachten anfällt - und Aufgaben an die Kinder verteilen
Nicht immer noch, gestern aus heiterem Himmel 40 Fieber bekommen... und jetzt geht es Gott sei Dank gerade wieder weg... Blitzinfekt?!Du bist immer noch malade?
Vielen Dank!Hab ich gar nicht mehr mitbekommen: Gute Besserung.
Wer wohlUnd wer hatte die genau dort hingestellt?
Kinder lernen durch Nachahmung.…über meinen 10 Monate alten Enkel wundern
Ich hab ihm einfach ein paar spezielle Fach-Beiträge aus dem Forum vorgelesen.Kinder lernen durch Nachahmung.
Das weis jeder, aber auf dem Bau muss es zuweilen schnell gehn – werde das wieder machen, nur besser aufpassen.Tsss..tsssss
Steht doch auf jeder Dose: nicht über...Grad erhitzen
Och, man leiht sich nen Hund oder drei ... Waschbär geht sicher auch!Von dem Untergrund mag ich's auch Sahne nicht ablecken
Wenn Du’s eilig hast, gehe langsam.Das weis jeder, aber auf dem Bau muss es zuweilen schnell gehn – werde das wieder machen, nur besser aufpassen.
Ich wärme auch Silikon-Kartuschen in der Microwelle auf – geht super
Ich habe mich neulich mit der KI unterhalten, welchen Namen ich meiner Züchtung geben soll.Ich bringe meinem Computer KI bei und mache ein paar Versuche...
Kartoffelblättrige, gelbe Tomaten ganz frisch von der Grafikkarte...
Und was hat die KI für einen Namen vorgeschlagen?
By the way: Moonfreak 2.0
Der Name bietet aber starke Verwechslungsgefahr mit einer bekannten und beliebten Sorte...Zipfelige Tubastreifen
Ah, das erinnert mich aber ganz stark an die blauen Tomaten von Etsys.Ich bringe meinem Computer KI bei und mache ein paar Versuche...
Kartoffelblättrige, gelbe Tomaten ganz frisch von der Grafikkarte...
Hast Du ihr nicht gesagt, dass die Sorte braun ist und feine Streifen hat?Der Name bietet aber starke Verwechslungsgefahr mit einer bekannten und beliebten Sorte...
So stellt sich die KI zumindest die Sorte vor...
Ja, ich habe ja nur mal interessehalber gefragt, was daraus wird. Nicht für eine neue Sorte.Der Name bietet aber starke Verwechslungsgefahr mit einer bekannten und beliebten Sorte...
Hab ich vergessen. Aber das Foto ist doch so auch nah dran an Deiner Züchtung, oder?Hast Du ihr nicht gesagt, dass die Sorte braun ist und feine Streifen hat?
Du meinst sowas?Ah, das erinnert mich aber ganz stark an die blauen Tomaten von Etsys.
Ja, auf jeden Fall!Hab ich vergessen. Aber das Foto ist doch so auch nah dran an Deiner Züchtung, oder?
Schon längst... zum Glück.Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
Auf jeden Fall. So habe ich Dich in Erinnerung. Nur nicht ganz so grün.Mich bekommt die KI auch ganz gut hin...
Ich hab ja keine. Aber die im elterlichen Garten hat der Frost geholt, und ja, die Handvoll an Pflanzen sind abgebaut. Die Petunien wiederrum blühen als gäbe es kein Morgen.Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
So ein Grinch kann ganz schön gemein sein...Den wildgekeimten Grinch, der die Cherry Falls plattgemacht hat, den habe ich nicht rausbekommen.
Jojo, das macht er. Bei mir auch...Der hat in dem kleinen Kasten nen Stiel wie ne hohe Stabtomate entwickelt!
So ein Grinch kann ganz schön gemein sein...
Ich habe ihn ja letztes Jahr schon irrtümlicher Weise im kleinen Kasten gehalten, weil ich dachte, ich habe den kleinen Grinch. Da hat er sich nur wieder ausgesät (ich mische die Erde immer nur neu auf und ersetze sie nicht komplett).Jojo, das macht er. Bei mir auch...
Nein, verwunderlicherweise. Die Tomaten standen paar Meter entfernt.Petunien????
Sind noch nicht erfroren?
Gibt es da mehrere?ich habe den kleinen Grinch.
Weswegen?Nur mit dem Ernten wird es sicherlich schwierig.
Ja, ist eine schöne Pflanze. Dicker Stamm, 1,20 m Höhe. Produktiv (wenn mehrtriebig), lecker. Aber nicht sehr platzfest. Sät sich wirklich sehr gern selbst aus.Aber ich möchte ihn Mal „richtig“ wachsen sehen,
Ich dachte. Steht zumindest in den Shops, dass es eine Dwarf gibt.Nein, verwunderlicherweise. Die Tomaten standen paar Meter entfernt.
Gibt es da mehrere?
Weil ich die grünen Dinger sicher nicht so schnell finde, wenn die Pflanze sich ausgebreitet hat. Mehr als einmal wöchentlich werde ich sie nicht beernten können.Weswegen?
Wirklich??? Nur 1,20 m. Ich denke, die kann höher. Ok, danke dann kommt sie ans Eck.Ja, ist eine schöne Pflanze. Dicker Stamm, 1,20 m Höhe. Produktiv (wenn mehrtriebig), lecker. Aber nicht sehr platzfest. Sät sich wirklich sehr gern selbst aus.
ach ich gehe ins Bett ohne KI,Bin etwas schläfrig... Aber die KI bringt mein Kreislauf gleich wieder in Schwung...
Vielleicht im weitesten Sinne...Ich dachte. Steht zumindest in den Shops, dass es eine Dwarf gibt.
Eintriebig bestimmt. Ich hatte sie im Gewächshaus mit Pferdemist, 5-triebig. Da war dann 1,20 m das Ergebnis...Wirklich??? Nur 1,20 m. Ich denke, die kann höher. Ok, danke dann kommt sie ans Eck.
Gut' Nacht!ach ich gehe ins Bett ohne KI,
Nicht nur das, sondern leider auch schon alle Nachreifer aufgegessen ...Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
Es müssen nur die entsprechenden Leute zusammenkommen.Das Faszinierende an Hausgarten.net ist ja, dass jeder beliebige Thread jederzeit in Nullkommanix in einen Tomatenthread umschlagen kann.
Darum;Ja? Wie der Stiel der Grinch? Warum?
Habt Ihr eigentlich schon alle Tomaten abgebaut?
Ich habe heute die Pflanzen aus den Kästen im Hof entfernt. Den wildgekeimten Grinch, der die Cherry Falls plattgemacht hat, den habe ich nicht rausbekommen.
Der hat in dem kleinen Kasten nen Stiel wie ne hohe Stabtomate entwickelt!
Thread-Titel:Das Faszinierende an Hausgarten.net ist ja, dass jeder beliebige Thread jederzeit in Nullkommanix in einen Tomatenthread umschlagen kann.
Ich hab ihm einfach ein paar spezielle Fach-Beiträge aus dem Forum vorgelesen.