Was macht ihr gerade jetzt?

• Habe mein Knie heftig gestoßen. 😩
    Mahlzeit Tubi, also wenn Du jetzt selbstgemachte Beinwellsalbe drauf schmieren könntest, wäre es bald besser---
    als Gärtner hast Du bestimmt Beinwell im Garten
    Mach Dir einfach mal die Mühe und stelle Dir die Salbe her.
    Wenn Du willst , würde ich Dir etwas Salbe schicken.

• Mahlzeit Tubi, also wenn Du jetzt selbstgemachte Beinwellsalbe drauf schmieren könntest, wäre es bald besser---
    Keine Zeit musste zur Probe. Sind seit 19 Uhr dabei. Spielen nächsten Samstag Konzert.
    als Gärtner hast Du bestimmt Beinwell im Garten
    Mach Dir einfach mal die Mühe und stelle Dir die Salbe her.
    Wenn Du willst , würde ich Dir etwas Salbe schicken.
    Nehme ich sehe gerne zu Testzwecken und auch um zu sehen, wie es werden soll.

Ich esse von meinem Stollenkuchen
    PXL_20241208_120819646.jpg

• Ich habe mir "6 TK-Streuselkuchen" für 3,79 € gekauft. Mir war unklar, wie 6 Streuselkuchen in eine kleine Packung passen würden. Aber ich ging davon aus, dass die 6 Streuselkuchen schon irgendwie expandieren würden beim Öffnen der Packung. Irgend 'so n physikalisches Gesetz würde schon greifen. Der Weltraum expandiert doch auch. :unsure:

Leider hat beim Öffnen der Packung nix expandiert. Ein sog. Streuselkuchen hat gerade mal die Maße von 5x7 cm.

Das ist doch kein ganzer Streuselkuchen. Das ist für mich gerade einmal einen mundvollen Happen.

Alle "6 Streuselkuchen" sind tatsächlich eher ein einziges Stück Streuselkuchen. So gnädigerweise gedacht mit nicht ganz so großem Heißhunger.

Fazit: Ich habe mir für 3,79 € ein Mega Schnäppchen erhofft. Aber nein... :cautious:

Was ich gerade mache?

Den Streuselkuchen ganz schnell grantig wegfuttern, damit ich ihn nicht mehr sehen und deswegen nimmer grantig werden kann.

Ganz lieben Dank, @Tubi. ❤️
    Bin offensichtlich die Erste und hoffe, dass der Rest sich nicht ansteckt. Gestern ging schon los. Glaube ich habe mir das in einer Arztpraxis eingehandelt, wo ich zur Blutabnahme war. Da waren so viele kranke Patiengen obwohl gar kein Allgemeinarzt.
    Den restlichen Winter werde ich Arztbesuche nur noch mit Maske absolvieren... das steht fest. Ärgere mich etwas über mich selbst.

Ganz lieben Dank, @Tubi. ❤️
    Bin offensichtlich die Erste und hoffe, dass der Rest sich nicht ansteckt. Gestern ging schon los. Glaube ich habe mir das in einer Arztpraxis eingehandelt, wo ich zur Blutabnahme war. Da waren so viele kranke Patiengen obwohl gar kein Allgemeinarzt.
    Ja, das ist mir auch immer unheimlich in den Praxen.
    Den restlichen Winter werde ich Arztbesuche nur noch mit Maske absolvieren... das steht fest. Ärgere mich etwas über mich selbst.

Ich stricke gemütlich an meiner Kuscheljacke, musste die andere wieder auf ribbeln, weil sie irgendwie zu groß war.
    Jetzt nochmal von vorne aber ein anderes Muster.
    Nebenbei trinke ich einen Weißwein 😍
    @Wachtlerhof
    Liebe Gisela, brauchst nicht traurig sein, war bischen doof weil ich es erst so spät gemerkt habe, aber jetzt kann ich wenigstens Wikingermuster und weiß wie tickt, denn man darf es nicht mit zu dicker schwerer Wolle Stricken sonst wird es zu schwer😅
    Die neue wird auch toll, man darf nicht aufgeben 😄 😉

Oje @Taxus Baccata , euch/dich erwischt es ja immer wieder, gute Besserung!
    Den restlichen Winter werde ich Arztbesuche nur noch mit Maske absolvieren... das steht fest.
    Das ist eine gute Idee. Meine Kollegin hat das letztes Jahr bei der Arbeit in einer Praxis durchsetzen müssen: Jeder Patient, welcher mit Husten/Schnupfen/Infekt-Verdacht in die Praxis kommt, kriegt eine Maske aufgesetzt.

Das Konzert zur Wiedereröffnung von Notre Dame angesehen; sogar dem Fernsehen gelingt es, etwas vom Festgefühl rüberzubringen. Hab noch nie so viel vom Innenraum wahrgenommen wie jetzt bei der feierlich-nüchternen Beleuchtung; wenn ich live drin war, war's immer viel düsterer.

Die Programmmischung war geschickt durchdacht und hatte ihre Gänsehautmomente, und das Abschlussspektakel mit dem DJ und seinem Lichtzauber auf der Fassade war umwerfend! :love: Man hatte durchaus den Eindruck, einem historischen Moment beizuwohnen.

Vielen Dank, @Pyromella. :paar:
    Bin gerade wieder aufgewacht... immer noch mit Fieber... 38,4. Immerhin weniger als am Abend (39,8)... aber sollte das über nacht nicht ganz runter gehen..?
    Ich hoffe sehr, dass du nochmal gut in den Schlaf gefunden hast. .

@Rosabelverde das war bestimmt sehr sehenswert! Ich erinnere mich noch daran wie schockiert ich war als die Bilder vom Brand um die Welt gingen. Wie schön, dass dieses historische Bauwerk gerettet und wieder eröffnet werden konnte.

Bin gerade wieder aufgewacht... immer noch mit Fieber... 38,4.
    Was machst du bloß immer! Passt denn keiner gut auf dich auf? Wünsche rasche Genesung!

(Ja, am Wiederaufbau von Notre Dame waren 2000 Menschen beteiligt, die 5 Jahre wie verrückt gearbeitet haben müssen, um Macrons Ankündigung am Tag nach dem Brand, in 5 Jahren werde die Kathedrale wieder restauriert dastehen, wahr werden zu lassen.)

Was machst du bloß immer! Passt denn keiner gut auf dich auf?
    Gute Frage :cry:

Wünsche rasche Genesung!
    Vielen Dank liebe Rosabelverde! :paar:

(Ja, am Wiederaufbau von Notre Dame waren 2000 Menschen beteiligt, die 5 Jahre wie verrückt gearbeitet haben müssen, um Macrons Ankündigung am Tag nach dem Brand, in 5 Jahren werde die Kathedrale wieder restauriert dastehen, wahr werden zu lassen.)
    Das ist schon beeindruckend! :eek:
    Ganz toll wie man das hinbekommen hat! 👍

Moin,

@Taxus Baccata , recht gute Besserung wünsche ich dir.

Wenn ich das schon sehe, da sitzen sie, die elenden Kranken, mit dicker roter Rübe,
    ein Taschentuch muss für dern ganzen Tag reichen, völlig zerfetzt und knüddelig
    wird immer wieder in den bakteriengetränkten Lappen geschnaubt, unhygenischer geht es nicht.
    Zum Glück sitze ich nicht laufend in einer Arztpraxis, höchst selten bin ich dort anzutreffen.

Und jetzt auf in den Kampf, der Alltag beginnt.

Ich bin mal wieder wach, hoffe, dass ich bald wieder Schlaf finde.
    Bin gerade wieder aufgewacht... immer noch mit Fieber... 38,4. Immerhin weniger als am Abend (39,8)... aber sollte das über nacht nicht ganz runter gehen..?
    Ihr tut mir wirklich leid mit Euren Schlafproblemen und dann noch Fieber @Taxus Baccata – wünsche baldige Besserung.

Ich werde ja auch häufig wach – so 3 bis 5x – entweder Toilette, irgendeine "Baustelle" meldet sich schmerzhaft oder ich träume, ein tech. Problem zu lösen :rolleyes: und mach dann wach weiter...:cautious:

Mittlerweile mach ich mir nichts mehr draus – TV an, eine seichte, nicht zu interessante Sendung, Abschalttimer programmiert und irgendwann schlaf ich wieder... das kann zwei, dreimal in einer Nacht wiederholt werden.
    Heute bin ich deshalb um 5:20 aufgestanden, hab mir Notizen zum gelösten Technikproblem gemacht.

Ich habe zum Glück dann wieder Schlaf gefunden - nur heute Morgen etwas verschlafen. (Es lebe die Gleitzeit.) Ich versuche auch, mich nicht zu ärgern, wenn ich nachts zu wach werde. Ich lese dann gerne, um nicht in seltsames Grübeln zu kommen, bis ich weiter schlafen kann.

@Taxus Baccata , wie geht es dir heute Morgen?

@Taxus Baccata , wie geht es dir heute Morgen?
    Lieb dass du fragst, Pyromella, leider immer noch Fieber :(
    So 38,1/38,2. Ist zum Glück nicht mehr wahnsinnig hoch jetzt, aber es schlaucht trotzdem...

Ein Glück, dass du nochmal einschlafen konntest. Nächte mit Unterbrechung sind nervig aber nicht ganz so schlimm wenn man dann wenigstens noch paar Stunden schlafen kann.

Was machst du bloß immer! Passt denn keiner gut auf dich auf? Wünsche rasche Genesung!

Eine wahnsinnige Leistung. Dein Eindruck, dass alles heller ist, stimmt sicher. Im Zuge des Wiederaufbaus ist ja alles gereinigt worden und dadurch heller.
    Ich muss man wieder hin, wenn der Trubel vorbei ist. Ist ja jetzt auch über 15 Jahre her, dass ich dort war,
    Würde gerne ein Konzert dort hören.

Ach das würde ich auch gerne haben, diesen Antrieb und Courage! Und das Ergebnis gibt Dir Recht und belohnt Dich.
    Naja, damit ist bei mir auch nicht mehr weit her. Aber es hilft ja nix, ich muss das machen. So wie es voll ist, ist das ja auch kein Zustand. Und ich möchte in diesem Leben damit noch fertig werden ...