Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich geh programmieren. Ich muss mir die Wut aus den Fingern schütteln... :mad:
    Warum bist du wütend..?

Hier rumpelt und pumpelt es in der Haushälfte nebenan... die Nachbarn ziehen aus. Sie waren eh schon seit Monaten am Entrümpeln... und sie sind immer noch schwer am Arbeiten... 🙈
    Die Armen.
    Wobei - die Glücklichen, wenn sie es hinter sich haben... die haben sich von viel Ballast getrennt...

Da bin ich mir gar nicht so sicher. 🧐

An einem Ort, der zuvor nicht existiert hatte und der nur für diesen Zweck existierte, stand ein großer, glänzender Bottich. "Fünfunvierzigtausend Liter zartes Zuckerwerk, durchsetzt mit Veilchenessenz und in dunkle Schokolade gerührt", sagte Chaos. "Schichten aus Haselnusspralinen in Buttercreme und weiches Karamell verleihen allem das gewisse köstliche Etwas."
    DU MEINST ALSO, DASS DIESER BOTTICH IRGENDWO IN EINEM WAHRHAFT UNENDLICHEN ÜBERALL EXISTIEREN KÖNNTE, UND DESHALB KANN ER HIER EXISTIEREN?, fragte Tod.
    "Ja", sagte Chaos.
    ABER ER EXISTIERT NICHT MEHR DORT, WO ER EXISTIEREN SOLLTE.
    "Nein. Jetzt sollte er hier existieren", meinte Chaos. (...) "Außerdem ist Schokolade alles andere als eine seltene Substanz", fügte Chaos hinzu. "Es gibt Planeten, die ganz davon bedeckt sind."
    WIRKLICH?
    "Ja."
    ES WÄRE BESSER, WENN SICH DAS NICHT HERUMSPRICHT, sagte Tod.

Aus: Terry Pratchett, "Der Zeitdieb"

So ist es. Habe Elon Musk bereits geschrieben, er soll mir eine Rakete zu einem dieser Schoggibedeckten Planeten bereit machen.
    Magst Tomaten mitnehmen..? Für unterwegs, als Wegzehrung..?
    Ich hab gerade zwei wachsen, die sind extra für die neuen Space-Programme gezüchtet worden, für die Astronauten. Hier, wären schon fast mitnahmefertig:

20241210_164410.jpg

Schoggibedeckten Planeten
    Hat man von denen schon Bodenproben? Und weiß, ob Vollmilch oder Zartbitter oder Ganzbitter oder Mandelsplitter oder ... ? Also nicht, dass sich die Schoggischicht als optischer Irrtum erweist und es sich um das andere braune Material mit Sch... handelt?

Also nicht, dass sich die Schoggischicht als optischer Irrtum erweist und es sich um das andere braune Material mit Sch... handelt?

Nicht mit den heutigen technischen Möglichkeiten. Meine schoggierprobte Schnüffelnase schmeckt ganz eindeutig heraus, dass es auf dem einen schoggibedeckten Planeten Vollmilch und auf einem anderen Zartbitter und auf vielen weiteren noch ganz andere Geschmacksrichtungen hat. 😋

Das von dir erwähnte Material ist eher auf der Erde bei ganz bestimmten Leutchen zu finden.

Wieso bist du wütend?
    Warum bist du wütend..?
    Schwer zu erklären... Zumindest in einem öffentlichen Forum... :unsure:

Seit über 10 Monaten versuche ich einen wichtigen Termin zu bekommen. Das geht bei dem Saftladen nur per E-Mail. Die Kontaktaufnahme ist schwierig. Meistens bleiben die Mails unbeantwortet oder sind allgemein/ausweichend/uneindeutig. Falls man dann den Sechser im Lotto gezogen und einen Termin in der Tasche hat, werden diese in einem Einzeiler wieder abgesagt. Wiederholt. Anstatt man mir gleich einen neuen Termin vorschlägt, muss ich wieder betteln für einen neuen Termin, was dann wieder unbeantwortet bleibt. Irgendwann haben die sich von sich aus gemeldet und einen Termin vorgeschlagen, das musste dann aber gleich tagsdrauf sein (wahrscheinlich hat jemand spontan abgesagt und sie brauchten mich als Lückenfüller). Aber das war mir zu spontan, das Zeitfenster durch andere Termine/Verpflichtungen belegt. Die Bitte mir einen anderen, v.a. planbaren Termin vorzuschlagen blieb, wie immer, unbeantwortet.

Und jetzt schicken die mir tatsächlich einen Brief in Papierform in dem drinne steht, dass diese eine "Sache" abgelehnt ist, weil die Kontaktaufnahme zu mir sich als schwierig gestalten würde und ich Termine mehrmals abgesagt hätte.

Und da platzt mir der Kragen: Wie kann man die Sache so um 180 ° rumdrehen und so dreist sein mir das zu unterstellen?

Insgesamt geht die Geschichte ja noch länger. Für die anderen beiden Termine wars eine ähnliche Torture, bis diese stattfanden. Den zweiten Termin nahm ich wahr, obwohl meine Mutter frisch einen Schlaganfall hatte. Ich war geneigt in dieser Situation den Termin abzusagen, aber ich dachte mir, scheiße nein, nicht bei diesem Saftladen.

Ohje, @Moonfreak , das klingt wirklich gruselig. Und wenn die Sache nicht wichtig wäre, hättest du dich bestimmt nicht so lang mit beschäftigt. Und nun? Schriftlicher (Papierform) Widerspruch?
    Erstmal Distanz gewinnen...

Und dann emotional ausgenüchtert einen Plan schmieden...

Gefallen lasse ich mir das nicht, aber erst muss ich mich wieder erden...

Schwer zu erklären... Zumindest in einem öffentlichen Forum... :unsure:

Seit über 10 Monaten versuche ich einen wichtigen Termin zu bekommen. Das geht bei dem Saftladen nur per E-Mail. Die Kontaktaufnahme ist schwierig. Meistens bleiben die Mails unbeantwortet oder sind allgemein/ausweichend/uneindeutig. Falls man dann den Sechser im Lotto gezogen und einen Termin in der Tasche hat, werden diese in einem Einzeiler wieder abgesagt. Wiederholt. Anstatt man mir gleich einen neuen Termin vorschlägt, muss ich wieder betteln für einen neuen Termin, was dann wieder unbeantwortet bleibt. Irgendwann haben die sich von sich aus gemeldet und einen Termin vorgeschlagen, das musste dann aber gleich tagsdrauf sein (wahrscheinlich hat jemand spontan abgesagt und sie brauchten mich als Lückenfüller). Aber das war mir zu spontan, das Zeitfenster durch andere Termine/Verpflichtungen belegt. Die Bitte mir einen anderen, v.a. planbaren Termin vorzuschlagen blieb, wie immer, unbeantwortet.

Und jetzt schicken die mir tatsächlich einen Brief in Papierform in dem drinne steht, dass diese eine "Sache" abgelehnt ist, weil die Kontaktaufnahme zu mir sich als schwierig gestalten würde und ich Termine mehrmals abgesagt hätte.

Und da platzt mir der Kragen: Wie kann man die Sache so um 180 ° rumdrehen und so dreist sein mir das zu unterstellen?

Insgesamt geht die Geschichte ja noch länger. Für die anderen beiden Termine wars eine ähnliche Torture, bis diese stattfanden. Den zweiten Termin nahm ich wahr, obwohl meine Mutter frisch einen Schlaganfall hatte. Ich war geneigt in dieser Situation den Termin abzusagen, aber ich dachte mir, scheiße nein, nicht bei diesem Saftladen.
    Hast du noch alle Kontaktdaten?
    Dann würde eine Gegendarstellung etwas bringen; auf jeden Fall eine Beschwerde beim Amtsleiter und evtl eine Untätigkeitsklage androhen....

Bin grad mit Charly vom Tierarzt zurück gekommen. Bin mit ihr hin, weil sie seit Tagen fast nix fressen mag. So gut wie alles wird abgelehnt oder nur minimal davon gegessen.

Ergebnis:
    Charly ist pumperl gesund. Keine Halsprobleme, keine Bauchprobleme, keine Zahnprobleme, keine ...probleme, nixxxxxx.
    Charly ist nur gnäschig!
    Naja, besser als krank.

6D6FD650-AA31-41C5-BDAC-19A8743D56E7.jpeg