Was macht ihr gerade jetzt?

  • Vor paar Wochen habe ich ein neues Netzteil in meinen Computer eingebaut. Und seither hab ich das Gefühl hier spuckt es.

    Sporadisch hab ich aus dem Augenwinkel das Gefühl, dass mein Computer leuchtet (also die LEDs) und wenn ich mein Kopf drehe und hingucke, dann ist nix...

    Dabei ist der Computer an der Mehrfachsteckdose ausgeschaltet. :oops:

    Das geht jetzt schon Wochen so und seither bin ich aus dem Häusle. Irgendwann zweifelt man an seinen Sinnen.

    Bei wem Hilfe suchen? Beim Elektriker oder beim Psychiater...

    Und vorhin hab ich meinen Computer erwischt, wie er anfing zum Leuchten. Während ich zufällig die Augen passend in die Richtung hatte. 1 Sek, dann war der Spuk wieder vorbei.

    Das schließt zwar nicht aus, dass ich nicht doch einen an der Waffel hab, und mir das nur einbilde.

    Aber immerhin glaube ich jetzt an ein Phänomen namens Kriechströme. Denn ich hatte jetzt den Mut, bissl weniger Selbstzweifel, endlich zu googlen.
     
  • Bei wem Hilfe suchen? Beim Elektriker oder beim Psychiater...
    Vor dem Psychiater geht's erstmal zum Augenarzt, wenn der nichts findet zum Neurologen und danach zum Gefäßspezialisten! (In den Jammerthread kannst du natürlich jederzeit wechseln.;))

    Wie man Kriechströme diagnostiziert, weiß ich leider weniger genau.
     
  • So als kleine Anekdote: Sowas gabs schon mal...

    Damals, ich Teenager, gerade im Prüfungsstress, sah immer aus den Augenwinkel heraus was herum huschen in meinem Zimmer.

    Konnte es aber nie fokusieren mit den Augen, es war zu schnell oder ich zu langsam.

    Das ging über Wochen so und es machte mich verrückt. Ich hatte den Eindruck mir das einzubilden. Irgendwelche Flashbacks von den Drogen, oder so. Vom Passivkiffen. Wär doch möglich?

    Also ging ich zu meiner Hausärztin und sagte zu ihr "ich sehe Mäuse, aber sie sind nicht real". Keine Ahnung, wie ich in dem Moment auf Mäuse kam.

    Sie meinte, kann am Stress liegen und kann jedem mal in solchen Phasen passieren. Und hat mir was pflanzliches zur Beruhigung aufgeschrieben.

    Und mit dem Medikament wurde es nicht besser, ich hatte das Gefühl, dass es jetzt noch mehr huscht.

    Irgendwann kam mir das mit den Mäusen wieder in den Sinn, was ich der Ärztin sagte. Jetzt wollte ich es genau wissen. Also machte ich eine Mausefalle startklar, dann bin ich ins Bett.

    In der Nacht dann "batsch", ich aufgewacht, Licht an. Und: Es war eine Maus! Sie hat nicht mal gezappelt. Sie war sofort mausetot.

    Ich hab das Licht ausgemacht und hab geschlafen wie ein Baby! Die Welt war für mich wieder in Ordnung und die tote Maus in meinem Zimmer mir in dem Moment egal.
     
    Jaja, solange man Teenager ist, hat man das Glück, dass die Mäuse echt sind. Also kauf dir mal wieder eine Falle, Michi, vielleicht lässt sich ja dann beweisen, dass du seit damals nicht gealtert, sondern immer noch ein Teenager bist! :giggle:
     
  • Moin Rosa,

    ich habe gerade frisches Holz am Kamin nachgelegt, es ist schon richtig schön warm.

    Bald geht es raus an die frische Frühlingsluft, gelobt sei, was hart macht.
     
    Ich möchte noch was zu essen machen für morgen, Tuba üben und Duschen.
    Bin so müde. Irgendwas muss ich streichen,🤔
     
  • Zurück
    Oben Unten