Fjäril
Foren-Urgestein
Ich bestimmt nicht, ich habe das einmal durchgemacht, vor 30 Jahren, und habe mir damals geschworen, dass ich das nie wieder mache.Ich war noch nie da. Vielleicht ermutigt mich ja jemand.
Ich bestimmt nicht, ich habe das einmal durchgemacht, vor 30 Jahren, und habe mir damals geschworen, dass ich das nie wieder mache.Ich war noch nie da. Vielleicht ermutigt mich ja jemand.
Auch meine meinung. Das erinnert mich an schuldzuweisung wegen erworbener krankheiten.Würde ich mal nicht so in der Bestimmtheit behaupten.
Sehe ich nicht ganz so .. Krebs kann unter anderem auch seelische bzw. psychische Gründe haben.Weil alle so ungesund essen und nicht vernünftiges für den Darm tun.
Wenn alle wüssten wie und was sie essen sollten, dann würde es auch keinen Darmkrebs geben, der kommt nämlich nur wenn man ihn heraus fordert
Weil alle so ungesund essen und nicht vernünftiges für den Darm tun.
Wenn alle wüssten wie und was sie essen sollten, dann würde es auch keinen Darmkrebs geben, der kommt nämlich nur wenn man ihn heraus fordert
Sehe ich nicht ganz so .. Krebs kann unter anderem auch seelische bzw. psychische Gründe haben.
Ja .. .. wenn man einen Körper hat, der so eine Behandlung aushält .. .. Da das bei mir nicht der Fall ist, mir schon die Untersuchung vor 30 Jahren zu "anstrengend" war, ist "ist es gut zu .. " halt nur graue Theorie.Und für diesen Teil, den man nicht selbst in der Hand hat, ist es gut, zur Vorsorge zu gehen, damit Vorstufen rechtzeitig gefunden werden, wenn sie noch gut zu behandeln sind..
Wenn das so einfach wäre.Weil alle so ungesund essen und nicht vernünftiges für den Darm tun.
Nochmal zum Thema Darmspiegelung.
Wenn manche meinen, weil sie gesund essen, könne es sie nicht treffen kann ich nur sagen:
wie kann man nur so überheblich sein.
Und für die, die noch nicht zur Vorsorge waren und Angst haben, kann ich sagen:
es ist nicht nicht schlimm, es ist nur unangenehm (die Vorbereitung), jeder hält es aus!
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das kannst Du nicht wissen.es ist nicht nicht schlimm, es ist nur unangenehm (die Vorbereitung), jeder hält es aus, wirklich jeder!
Und ich bin älter geworden (meinem Gefühl nach bin ich mindestens 100) .. .. ich muss tagsüber alle 2 - 3 Stunden essen und in der Nacht extra dafür einmal aufstehen. Vor 34 Jahren (habe noch mal nachgerechnet) habe ich das Hungern noch geschafft, bin nach der Behandlung auf der Treppe gestürzt, und mein Stoffwechsel war am nächsten Tag noch durcheinander. Dabei hatten sie nur ein Stück meines Darms untersuchen können, die "Kurve" meines Darms links oben ein starker Knick ist, ohne Narkose geht es da nicht durch und Narkose sollte schon lange vermieden werden. Also nein, mache ich nicht noch mal und will es auch gar nicht wissen, ob sich in meinem Darm was entwickelt.@Fjäril , in den 30 Jahren hat sich sehr viel getan.
Krebs vererbt sich nicht weiter, man kann vielleicht empfindlicher sein, aber vererben tut er sich nichtVielleicht hast du schon mal was von genetischen Veranlagungen gehört?
Die Veranlagung wird vererbt.Krebs vererbt sich nicht weiter, man kann vielleicht empfindlicher sein, aber vererben tut er sich nicht
Krebs vererbt sich nicht weiter, man kann vielleicht empfindlicher sein, aber vererben tut er sich nicht
Deshalb auch die familienserien bei brustkrebs.
ja, das mache ich auch.Vogelkino am Futterplatz
So, bin müde vom schaffen, leg mich jetzt mit nem kalten Bier vor den TV
muss morgen 5:45 raus und ne' Fliegenschutztür montieren und so weiter...
Lange Anfahrt und es ist auch ein IBC zu stellen und zu verrohrenWer braucht denn so früh morgens bei Dunkelheit im Spätherbst eine Fliegenschutztür?
Später am Tag oder im Frühjahr einbauen geht nicht?
Ich. Gegen Mäuse.Wer braucht denn so früh morgens bei Dunkelheit im Spätherbst eine Fliegenschutztür?
Ich. Gegen Mäuse.
Nee, ich bin ja beim Zahnarzt.Ach du bist schuld, dass der Galileo so früh raus muss. Ich hoffe, du hast dann wenigstens ein leckeres Frühstück für ihn oder Mittags eine Tomatensuppe.
Nee, ich bin ja beim Zahnarzt.
Morgen ist Freitag.Tja, dann muss sich der Sonntagsgärtner kümmern.
Ja, der will ja nur Heißgetränke (die er dann abkühlen lässt), ich fahre zum Zahnarzt.Und nun? Muss der arme Galieo hungern?
Danke für die Erinnerung...das Paket mit der neuen Tür steht noch hier irgendwo herumSo, bin müde vom schaffen, leg mich jetzt mit nem kalten Bier vor den TV
muss morgen 5:45 raus und ne' Fliegenschutztür montieren und so weiter...
Wo?Ich fahr jetzt gleich los und geh zum Essen.
Interessiert mich auch
Falls es vom Aldi ist – wirf es weg – der Zusammenbau & Montage macht keinen Spaß und hat selbst mich sehr gefordert.Danke für die Erinnerung...das Paket mit der neuen Tür steht noch hier irgendwo herum
War das von Aldi? Weiß ich gar nicht mehr.Falls es vom Aldi ist – wirf es weg – der Zusammenbau & Montage macht keinen Spaß und hat selbst mich sehr gefordert.
Falls über Eurer Terrassentür nicht min 50 mm Platz bis zum Sturz sind, passt es ohne Kniffe sowieso nicht.