Ich lese jetzt:
"Doktor Faustus" von Thomas Mann.
"Zimmerflucht" von Elisabeth Meylan.
Belén, die oft 2-3 Bücher auf´s mal liest.
Ja, mach ich auch gerade... "Buddenbrooks" und "Tod in Venedig" von Thomas Mann, "Simplicissimus" und "Das wunderbarliche Vogel-Nest I und II" von Grimmelshausen, "Tristan" von Gottfried von Straßburg, "Erec", "Iwein", "Gregorius" von Hartmann von Aue, dazu noch Gedichte von Eichendorff und Minnelyrik von Walther von der Vogelwiede.
Naja, wenn ich Mittwoch nicht die Prüfung hätte, würde ich wohl auch bei einem zur Zeit bleiben... und eigentlich ist es jetzt auch gerade die Forschungsliteratur dazu. Aber ich glaube, die muss ich hier nicht anpreisen...
Trotz der Anstrengung und dem Zeitdruck sind die aufgezählten Bücher alle schön, und ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!!! Vielleicht ist das mal ein Einstieg in ein neues, interessantes Gebiet.
Jedenfalls weiß ich, dass ich, wenn alle Prüfungen vorbei sind, mich in meinen Garten setze, und ganz in Ruhe, ohne Stress die Lilo Pulver Autobiographie lese. Die liegt hier schon länger rum, aber ich muss mich ja zur Zeit um ein etwas anderes Genre kümmern.
Da freu ich mich schon drauf!
Gute Nacht,
Christiane