Was kocht ihr heute?

Bei mir gibt es heute schon den Saibling, weil wir morgen unterwegs sind.
Mit Gemüsereis. War fein.
Gemüsereis.webp

• Bei uns gab es wieder Bohnensuppe...unsere paar Kartoffeln sind richtig große Knollen geworden...Bohnen will ich gleich verbrauchen...also koche ich Suppe und friere dann den Rest ein...

Zitat Henriette
    ein bißchen den vorrat verkleinern und lustig kombiniert: grillkäse mit selbstgerührtem kräuterquark und dazu zucchinitaler aus dem tk.
    heute mal ein eis zum dessert 😇
    Selbst gemachter Quark (ich mache ihn aus 10% Joghurt und 3.5% Frischmilch...ist nicht zu toppen 😊..👍

genau die.

joghurt plus milch = quark? da muss doch noch was zur gerinnung rein?

mein quark kam von lebensmittelrettern...
    der Joghurt läßt die Milch gerinnen... (genau genommen ist es dann dick gelegter Joghurt, man kann auch Buttermilch oder Zitrone nehmen...und kaufe schon seit Jahren keinen Quark mehr...)

• @mahatari, danke schön, merke ich mir !

mittlerweile habe ich aus restlichem quark käsekuchenmuffins ohne boden gebacken und mit himbeeren aromatisiert. mein gg hat vom nachbarn überhängende zwetschgen teilgeerntet, die früchte entsteint und klein geschnitten, während ich rasen gemäht habe. die früchte ziehen jetzt mit gewürzen und zucker saft in einer reine und werden später zu pflaumenmus aus dem backofen.
    routiniertes abarbeiten :)

• Zurück
    Oben Unten