Ich auch nicht!Ah, danke.
Ich esse sehr gerne Fisch, an welchem Wochentag ist mir aber völlig schnuppe.
Ich mag einfach die Ernährungs-Vorgaben durch Religionen nicht, egal von welcher....
Das sollte doch von Platero nur Spaß sein….Ich auch nicht!
Es ging einfach um Freitag und die Bemerkung, dass (gestern so geschrieben von Platero) morgen überall Freitag sei.....
![]()
Und wo kommen die „Herrgottsbscheiserle“ herJa, das Katholische -ich bin ja mit dieser Regel aufgewachsen: kein Verzehr von Warmblütern an Freitagen -schon gar nicht am Karfreitag; also, wenn man sich das leisten konnte, gab es Kaltblütler "Fisch" oder, wie eh bei den meisten: Gemüse....
Für gläubige Katholiken gilt das immer noch:
![]()
Freitagsopfer
Früher war es für jeden katholischen Christen selbstverständlich, dass man freitags ein kleines Opfer bringt und speziell auf das Essen von Fleisch verzichtet. Welcher Gedanke steckt dahinter? Der Katechismus der Katholischen Kirche (von 2005) wiederholt diese auch heute noch geltende geistliche...bistum-augsburg.de
Und wo kommen die „Herrgottsbscheiserle“ her
die halten sich auch noch heute, ist ja angeblich eine Legende??
Kannst das Starkbier der Mönche während der "Fasten"zeit auch anführen.![]()
Nein die Jackfrucht habe ich in Sojasoße eingelegt. Die Jackfrucht ist von daher dunkel. Das helle sind Cashew Kerne oder die hellen Fäden sind Broccoli Sprossen.@Erich Schumann , ist das helle, runde von der jackfrucht?
Die Jachfrucht siehst Du links bei ca 20 Uhr wenn du es als Uhr sehen würdest..Nein die Jackfrucht habe ich in Sojasoße eingelegt. Die Jackfrucht ist von daher dunkel. Das helle sind Cashew Kerne oder die hellen Fäden sind Broccoli Sprossen.