Hier das gleiche, nur die Kartoffeln in Form von Püree. Hinterher Joghurt mit halbflüssigem Gelee von schwarzen Johannisbeeren. (Mein Gelee ist nicht richtig fest geworden. Im Nachhinein ein Glücksfall!
)
Sonst überall ist morgen auch Freitag, nicht nur in Bayern!Den gibt es morgen bei uns (Freitag in Bayern)
reicht für heute auch noch, allerdings mit frischem, kleinem Tomatensalat (ein paar letzte Schusser sind noch da) mit den letzen eigenen Snackpaprikas ergänztSpitzkohl, in der Pfanne gebraten, mit gebratenem Hackfleisch gemischt, dazu Schupfnudeln und Tomatensalat von den letzten eigenen Tomaten.
Dann sag ich halt im katholischen Teil von Bayern: Freitag gibts Fisch;-)Sonst überall ist morgen auch Freitag, nicht nur in Bayern!
Diese Regel hat sich mir nie erschlossen.... an Karfreitag kann ich es ja verstehen
die Vorgaben der diversen Religionen bezogen auf den Verzehr whatever an bestimmten Tagen hat sich in meinen Augen überlebt. aber ... schaden tut es bestimmt nicht.Diese Regel hat sich mir nie erschlossen.... an Karfreitag kann ich es ja verstehen