1Henriette
Foren-Urgestein
das zählt hier in nrw nicht zu den standard bratenstücken, habe ich selbst nur von reh und wildschwein gebraten.Schäufele
das zählt hier in nrw nicht zu den standard bratenstücken, habe ich selbst nur von reh und wildschwein gebraten.Schäufele
total simpel
Und wie geht das, Mary?Stangensellerie mit Mozzarella
Das gibt's hierzulande nicht.Schäufele
das gibts auch nicht bei uns in nrw. wenn das aus der oberschale geschnitten wird, ist es aus dem gleichen stück wie bei uns die rouladen?Heute gibts bei uns geschmorte Rindsschnitzerl mit Bandnudeln und Salat.
Glückwunsch euch beiden, und vielen weitere glücklichen Jahre wünsche ich.Nichts! Wir haben heute Hochzeitstag und gehen essen.
Die Buchtel sind schon gegessen bei uns, aber ein paar von den Schokokipferln, die ich am Vormittag gebacken habe, gibts zum Kaffee..@1Henriette hier im Rheinland und NRW kochen anders und es gibt vieles nicht. Ich erinnere mich noch an Zeiten als ich frisch verheiratet war, da mussten mir meine Eltern sogar eine Reine besorgen, da es hier nur so überdimensionierte Gänsebräter gab. Auch den HändelmaierSenf gabs damals hier auch noch nicht.
So hat halt jede Region was anderes zu bieten, deshalb schau ich so gerne hier rein,ich bin nämlich sehr experimentierfreudig.
@00Moni00 Buchtelteig geht schongibt’s aber bei mir erst Nachmittags zum Kaffee
das ist mir klar, und wenn ich weiss, von welchem stück fleisch ein gericht ist, kann ich das nachkochen. rind ist rind, nur das teilstück ist wichtig.@1Henriette hier im Rheinland und NRW kochen anders und es gibt vieles nicht.
Jo kenn ich auch, der wiederrum hessische wurzeln hatte
bunte mischung mit vielen traditionellen gerichten.
Ich koch auch so ziemlich alles wild durcheinander - alles, was ein wenig südlicheren Gefilden entspringt.
Mit norddeutschr Küche - außer Fisch - da bin ich ganz ehrlich - hab ich meine Schwierigkeiten - evtl liegt es auch nur an der Bennung des Gerichts???