DanielaK
Foren-Urgestein
MjamjamÄlplermagronen

Hier gabs frisches Brot, Käse und Trauben aus dem eigenen Garten.
MjamjamÄlplermagronen
Für die Zwiebeln hatte ich keine Nerven mehr heuteMjamjam. Aber bei dir fehlen die gerösteten Zwiebeln!
Hier gabs frisches Brot, Käse und Trauben aus dem eigenen Garten.
Soweit ist erst mal alles „gut gegangen“. Das Ceranfeld habe ich nach dem Abkühlen noch mal mit dem Schaber bearbeitet, aber ein Rest ans „Kokel“ will sich auch damit nicht entfernen lassen. Evtl. Mal länger mit Natron einweichen?@Platero... nicht heiss abschaben, abkühlen lassen und mit wasser lösen. Aber ... das ist jetzt wohl zu spät.
Normalerweise bildet sich der karamell beim backvorgang. Das fällt dann in die rubrik 'geschichten, die das leben schrieb'...
Lasst es euch schmecken!
Ich würde erst einmal vllt über nacht nasses tuch drauf legen. Backpulverbrei mit wasser soll helfen, auch spülmaschinentabs gelten als allheilmittel. Hauptsache geduld . Ich hatte auch mal einen speziellen ceranfeldreiniger, das war eine milch,aber ohne schleifpartikel. Und wenn was zurückbleibt, beeinträchtigt das ja nicht die funktion.Soweit ist erst mal alles „gut gegangen“. Das Ceranfeld habe ich nach dem Abkühlen noch mal mit dem Schaber bearbeitet, aber ein Rest ans „Kokel“ will sich auch damit nicht entfernen lassen. Evtl. Mal länger mit Natron einweichen?![]()
Mit Zwiebeln?Es wurden Älplermakkaroni. Auf Wunsch heute mit etwas Raclettekäse überbacken.
Nein, wir sind nicht wahnsinnig geworden. Ich hatte gekochte Kartoffeln und Tochter plus Freund gefragt ob sie lieber Walliserrösti oder Älplermakkaroni wollen. Er: oh, Makkaroni klingt sehr gut! Sie: oh, Raclettekäse. Es kam dann die Idee auf, das Ganze zu kombinieren. Ist recht gut geworden!
Au Mann, das klingt ja furchtbar! Ich hatte schon vor Jahren mal gelesen, dass sowas passieren kann und sehe jetzt, was mir erspart geblieben ist!Tarte Tatin
Aber sicher!Mit Zwiebeln?![]()
Das mache ich das nächste Mal. Im Gegensatz zu den meisten Anderen, wärst du ja auch noch Abends/in der Nacht online gewesen.Einfacher geht's nicht. Hättste mich mal vorher gefragt ...![]()