Was kocht ihr heute?

• Wir waren auswärts beim Essen

Nkpü1.webp

Da meine westfälische metzgerin gestern beim hack kaufen so sehr die frischen weisswürste nach rezept aus der meisterschule angepriesen hat, habe ich mal 2 mitgenommen . Wir kannten bisher nur dosenware. Lecker , dazu lauwarmen bayerischen speckkartoffelsalat.

Und weil die frühstücksbrötchen nachproduziert werden mussten, habe ich noch flammkuchenteig direkt mit angesetzt und im kühlschrank gehen lassen.

Grad gebacken und genossen, sehr gut wars :)

20250828_192110.webp

• OMG! Gerade das ultimative Küchendesaster produziert!
    Wollte eine Tarte Tatin machen und habe die (ofenfeste) Form auf die Herdplatte gestellt, um schon mal das Karamell zu machen.
    Tja, ofenfest, ist wohl nicht gleich „Herdgeeignet“. Das Ding ist zersprungen, der Zucker flog in der Gegend rum, und das Schlimmste, transformiertensich auf der Hetdplatte innerst weniger Sekunden von Braun zu Schwarz. Ich hatte die Geistesgegenwart, den schreienden Rauchmelder zu ignorieren und erst mal dasmZuckerzeug so gut es ging, von der Herdplatte zu schaben.
    Nichts ist schlimmer, als Sauerei mit Karamell!
    Jetzt ist die Tarte in einer Ersatzform (kleiner, als die ursprüngliche) im Ofen….ob das was wird?
    Küchenboden putzen steht mir auch noch bevor…..🤬

• Zurück
    Oben Unten