Was kocht ihr heute?

@aurinko, sind das semmelknödel und die petersilie wurde durch basilikum ersetzt?

Ja quasi. Allerdings habe deutlich mehr Basilikum genommen, als wie man normalerweise Petersilie nimmt.

Tirol ist ja für seine Knödel bekannt - die bekommt man quasi mit allem (Speck, Käse, Spinat, Tomaten, Bärlauch, Rote Beete,...). Nur die Farbe schaut nicht ganz so schön aus, aber in den paar Minuten, die ich die Maße ziehen lassen musste, ist der Basilikum sofort oxidiert.

• @Rosabelverde , ganz einfach, meine Grosseltern lebten in Südtirol und meine Mutter konnte kochen. Ich habe das variiert, mache serviettenknödel auf vorrat und friere die geschnitten ein. Auftauen in der mikrowelle, knusprig braten und fertig in 10'.

• mache serviettenknödel auf vorrat und friere die geschnitten ein. Auftauen in der mikrowelle, knusprig braten und fertig in 10'.
    Du kannst die Knödel auch als ganze Knödel einfrieren. Wenn Du sie dann aus derTK holst, noch gefroren für 1 bis 2 Min. (je nach Größe) in sprudelnd kochendes Salzwasser legen. Dann sind sie wie frisch gekochte.

• Hier gibt es heute Matjes-Salat mit Lauras (ob sie so gut sind, wie die meiner Schwester, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen. Eine rote Schale haben sie schon mal).

... bei uns ist heute Dorffest, da wird sich durch gefuttert ...
    Bildschirmfoto 2025-08-30 um 14.03.15.webp

• Zurück
    Oben Unten