Da schließe ich mich an.Gebackener Spargel würde mich auch interessieren - kannst du mal in Errfahrung bringen, wie das funktioniert?
Danke!!
An wo?Apfelmark hat nur Apfel, keinen Zucker. Ist süß genug.
Boah, ich versteh das Zeitkonzept von Essen und Kochen manchmal net. Da steh ich länger an der Pfanne, um einen Reibekuchen zu backen, und hab schneller drei vermampft, als ich zwinkern kann.
Und dann klebt Dir der Puffer drei Wochen an der Klimperhüfte.
Die Kerle wollen nur das Eine.Freund kommt rein, voll im Handwerkerhimmel, schaut auf das Geschehen und sacht "Haaach!". Ich frag ihn, ob er nix gerochen hätt. Dooch, hatt er. "Ich dacht Du brät's nen Schnitzel". Oh Kerl.![]()
Hätte ich da kein Rezept würde ich ;Gebackener Spargel würde mich auch interessieren - kannst du mal in Errfahrung bringen, wie das funktioniert?
Danke!!
Danke, Feli!Hätte ich da kein Rezept würde ich ;
Spargel ein paar Minuten normal kochen.
Den Spargel dann abgekühlt in ca. 10 cm lange Stücke schneiden.
Einen Ausbackteig zubereiten, den aber mit Parmesan und bissel Chilly aufpeppen.
Spargel durchziehen und in flüssigem Fett ausbacken.
Wie Apfelküchle oder so ähnlich.
Kommt auch auf die dicke des Spargels an.Danke, Feli!
Wird der Spargel dann nicht zu weich bei Kochen und Ausbacken?
Müssste man ausprobieren....
Liest sich gut; will möglichst viel Öl vermeiden - bin mir aber nicht sicher, bei welcher Methode weniger Öl/Fett am Spargel haften bleibt: Ausbacken im Öl (Friteuse) oder in der Pfanne???Das mit dem Spargel und dem Parmesan kenne ich auch, aber ohne Ausbackteig.
Einfach den vorgekochten Spargel in Mehl wälzen und dann durch eine gut gewürzte Ei-Parmesan-Mischung ziehen und in der Pfanne in reichlich Öl ausbacken.
Dazu eine Relish aus Erdbeeren, Mango, Frühlingszwiebeln, süßem Senf, Rapsöl und weißem Balsamico
Am wenigsten Öl brauchst du, und es macht auch noch weniger Arbeit, wenn du kleine Kühlern aus der Parmesan-Ei-Mischung bäckst und den Spargel separat in der Pfanne brätst.Liest sich gut; will möglichst viel Öl vermeiden - bin mir aber nicht sicher, bei welcher Methode weniger Öl/Fett am Spargel haften bleibt: Ausbacken im Öl (Friteuse) oder in der Pfanne???