Was habe ich falsch gemacht? Bei dir sah es deutlich besser aus!![]()
Wie gesagt, an der Sauce habe ich keine Aktien, die hat meine Frau gemacht.
Was habe ich falsch gemacht? Bei dir sah es deutlich besser aus!![]()
Ja stimmt. Schade. Vlt. hat ja auch noch jemand anderes einen Tipp für mich.
Heute gibt es Paprika-Sahne-Hähnchen mit Bandnudel. Das kann ich![]()
Wir gehen heute mit der Familie Essen, Nachtisch gibts bei mir zu Hause, Erdbeertorte ist schon fertig..
Anhang anzeigen 794749
hier läuft gerade die eismaschine und macht eis aus geretteten ananas ... ein duft!!
Klingt so, ich weissIhr esst viel Eis gell?
Ich mag Eis auch gerne aber nur im Sommer. Im Winter mag ich lieber andere Desserts.
Lasst ihn euch schmecken, wird eh einer der letzten sein.Bei uns gibt es Skrei mit Spitzkohl
Es geht mir nicht darum, dass ihr Süßes esst mir geht es um das Eis ansich, weil ich so was kaltes im Winter nicht mag.
Mein Gott, ihr könnt doch von mir aus soviel Süsskram essen oder trinken wie ihr wollt.
GG und ich essen oft einen Schoki.
Lasst ihn euch schmecken, wird eh einer der letzten sein.
Für mein ganz persönliches empfinden liest du dich aggressiv oder zumindest ärgerlich, warum denn nur?
Hier bei uns bekommt man keinen Skrei mehr :-(Es gibt bald keinen Spitzkohl mehr?
![]()
Echt, 50 g? Ich habe gelesen ein Esslöffel (30 g ) zugesetzter Zucker maximal am TagKlingt so, ich weiss
seit ich selbst Eis mache, essen wir es fast täglich als dessert. Es sind immer 3- 6 Sorten in einem mini tk.
Alles eine sache der dosis, denn das ist unser einziges süssvergnügen.
Bei uns gibt es keine gesüsstem getränke, fertige fruchtjoghurts, kuchen, schokoriegel etc..
Und da die ernährungsexperten uns 50 gr. Zucker zugestehen pro tag, sind wir voll im rahmen.
Ja, sagt der Ernährungsdoc Matthias Riedl, der bei Tarik Rose bei 'iss besser' immer Zwiebeln schneiden darf.Echt, 50 g? Ich habe gelesen ein Esslöffel (30 g ) zugesetzter Zucker maximal am Tag![]()
Der hat „aufgestockt“.Ja, sagt der Ernährungsdoc Matthias Riedl,
Das ja.der bei Tarik Rose bei 'iss besser' immer Zwiebeln schneiden darf.
Und: am besten und sinnvollsten ist es, das Süßzeug direkt nach einer Hauptmahlzeit zu geniessen, da das dann kein extra rauf und runter vom Insulinspiegel erzeugt, weil die Bauchspeicheldrüse ohnehin grad fleissig produziert.
Einleuchtend, oder?
Der hat „aufgestockt“.
Ein Esslöffel. Und zwar flach.
Das ja.
Ah siehste, ich habe die WHO-Werte gelernt. Apfelsaft zählt nicht. Es geht um zugesetzten Zucker. Allerdings kann durch zuviel Fruchtzuckerkonsum auch eine Fettleber entstehen.vielleicht ist er bedroht worden?
Zitat: 'Die Weltgesundheitsorganisation sei sehr strikt und rate zu maximal 25 Gramm Zucker am Tag, so Riedl. „Die deutschen Fachgesellschaften sind ein bisschen großzügiger mit 50 Gramm. “ Aber dazu müsse man dann auch Fertigprodukte, Limonade oder Apfelsaft zählen.'
Bei uns Rehgulasch.
Wir hatten nämlich noch ne Rehschulter und ein Stück von der Keule in der Tiefkühltruhe.
Was GG dazu macht weiß ich noch nicht.
vielleicht ist er bedroht worden?
Zitat: 'Die Weltgesundheitsorganisation sei sehr strikt und rate zu maximal 25 Gramm Zucker am Tag, so Riedl. „Die deutschen Fachgesellschaften sind ein bisschen großzügiger mit 50 Gramm. “ Aber dazu müsse man dann auch Fertigprodukte, Limonade oder Apfelsaft zählen.'
Im Ernst? Das habe ich noch nie gehört. Eher das Gegenteil. Dann liegen andere Probleme vor (Hyponatriämie), dann führt man Kochsalzlösung zu.Da Essen wir bestimmt mehr Zucker, hab ich noch nie abgewogen.
Aber mal was anderes, hat bei euch schon mal ein Arzt über Salz gesprochen, dass man zu wenig Salz hat?
Ich hab im Krankenhaus dann ganz eklige Salztabletten bekommen.
Von denen wurde mir so schlecht, dass sie wieder abgesetzt wurden.
Und zu meinem GG haben die Ärzte auch gesagt er soll mehr Salz essen.
Ja, kenne ich, war zwar nicht ich selbst betroffen, aber im direkten Umfeld. Urasche dafür sind diverse Krankenbilder bzw. Medikamente. Und viel Salz über's bzw. ins Essen kann helfen. Kochsalzlösung zuführen ist aber auch nicht immer die Lösung.... Aber mal was anderes, hat bei euch schon mal ein Arzt über Salz gesprochen, dass man zu wenig Salz hat?
Ich hab im Krankenhaus dann ganz eklige Salztabletten bekommen.
Von denen wurde mir so schlecht, dass sie wieder abgesetzt wurden.
Und zu meinem GG haben die Ärzte auch gesagt er soll mehr Salz essen.
Mein Hausarzt meinte dann, in diesen Salztabletten sei auch nur normales Salz, da kann ich auch einfach bissel mehr Salz nehmen anstatt Tabletten. ...
Jein. Bei meiner Tochter (damals 15) meinte die Ärztin, sie dürfe ruhig ein paar Salzstangen oder eine Bouillon extra nehmen. Es ging da drum das ihr Kreislauf etwas wacklig war, rsp. Der Blutdruck etwas tief. Da kann man mit Salzhaltigem anscheinend etwas nachhelfen, aber natürlich nicht kiloweise. Da viele von uns Erwachsenen eher mit zu hohem als zu tiefem Blutdruck kämpfen, wird diese Info wohl nicht ganz so verbreitet sein.Aber mal was anderes, hat bei euch schon mal ein Arzt über Salz gesprochen, dass man zu wenig Salz hat?
(wieder mal) asiatisch angehaucht
Hier gehts heute ohne Fleisch (GGHier auch.....
Chinesisch gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch, Ei und Gemüse.
Würde mir auch schmecken, nur dürfte die Bärlauchnote nicht zu aufdringlich sein.Pfannekuchen, aufgerollt, mit Bärlauchziegenfetacremefüllung. Dazu Salat.
Die Kollegen waren bisi neidisch.![]()