Was kocht ihr heute?

• @gabi76, ich vermute, das du bei deiner sauce den Parmesan zu sehr erhitzt hast. Zum binden ihn einfach in geriebener form ganz zum schluss nur unterrühren und sofort servieren.
    Ein profi würde sagen 'dir ist die sauce abgesch...'.

Hier gab es hausgemachte tagliatelle a la carbonara mit hausgemachtem speck und eiern von eigenen hühnern.
    Schnelle küche nach vormittäglichen gartenbuddeleien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier gab es kurz gebratenen Rehrücken, Honig-Möhren und Bärlauch-Kartoffelstampf
    20250329_183408.jpg

• Ja stimmt. Schade. Vlt. hat ja auch noch jemand anderes einen Tipp für mich.
    Heute gibt es Paprika-Sahne-Hähnchen mit Bandnudel. Das kann ich ;)

Wenn dir die Sauce abschei*** stimmt meistens das Verhältnis zwischen Flüssigkeit (Brühe) und Fett nicht. Da hast du meistens zu viel Fett in der Sauce. Sie trennt sich und wird klumpig.

Flüssigkeit zugeben und mit dem Zauberstab aufmixen hilft meistens.

• hier läuft gerade die eismaschine und macht eis aus geretteten ananas ... ein duft :)!!
    heute mittag gibt es hühnerfrikassee mit spargelspitzen (aus dem glas), das neuland geflügel ruht schon fertig gegart in seiner brühe. reis dazu und fertig.

• Bei uns Rehgulasch.
    Wir hatten nämlich noch ne Rehschulter und ein Stück von der Keule in der Tiefkühltruhe.
    Was GG dazu macht weiß ich noch nicht.

Ihr esst viel Eis gell?
    Ich mag Eis auch gerne aber nur im Sommer. Im Winter mag ich lieber andere Desserts.
    Klingt so, ich weiss :)
    seit ich selbst Eis mache, essen wir es fast täglich als dessert. Es sind immer 3- 6 Sorten in einem mini tk.

Alles eine sache der dosis, denn das ist unser einziges süssvergnügen.
    Bei uns gibt es keine gesüsstem getränke, fertige fruchtjoghurts, kuchen, schokoriegel etc..

Und da die ernährungsexperten uns 50 gr. Zucker zugestehen pro tag, sind wir voll im rahmen.

Es geht mir nicht darum, dass ihr Süßes esst mir geht es um das Eis ansich, weil ich so was kaltes im Winter nicht mag.

Mein Gott, ihr könnt doch von mir aus soviel Süsskram essen oder trinken wie ihr wollt.
    GG und ich essen oft einen Schoki.

Es geht mir nicht darum, dass ihr Süßes esst mir geht es um das Eis ansich, weil ich so was kaltes im Winter nicht mag.

Mein Gott, ihr könnt doch von mir aus soviel Süsskram essen oder trinken wie ihr wollt.
    GG und ich essen oft einen Schoki.

Für mein ganz persönliches empfinden liest du dich aggressiv oder zumindest ärgerlich, warum denn nur?