Was kocht ihr heute?

• Zu Hause wartet ein vegetarisches Chili auf mich. Habe gestern vorgekocht, heute wird gewärmt. Gestern hatte es schon bisschen 'Pfupf' (für unsere Begriffe), ich hoffe, Töchterchen spukt kein Feuer heute😆

Salat mit Lachsersatz

20250123_191400.jpg

• Den gibt es bei uns nur alle paar Jahre und er schmeckt mir besser als Räucherlachs aus Norwegen. Das Zeug ist meistens tranig, deshalb esse ich Farmlachs seit etlichen Jahren nicht mehr.

• Schweinefilet in Sahnesauce, Rosenkohl und Kroketten. Das reicht auch noch für Morgen, perfekt. Gibt dann einfach nur andere Beilagen dazu. Dann habe ich endlich mal Zeit Samen zu sichten und die Aussaat vorzubereiten

Kalbshaxen und Risotto, vorher Randensalat.

Übrigens ist Penne alle Cinque Pi momentan das vegetarische Wochenmenu im Café um die Ecke 🤣 musste kurz lachen als ich das heute gesehen habe.
    Echt? Wenn ich im Restaurant/ Café wählen dürfte, würde ich lieber das von @Marmande nehmen. So ein schnelles Nudelgericht kriegt man doch schnell selber hin.
    Aber jungen Leute mögen vielleicht lieber Nudeln.

• Echt? Wenn ich im Restaurant/ Café wählen dürfte, würde ich lieber das von @Marmande nehmen. So ein schnelles Nudelgericht kriegt man doch schnell selber hin.
    Aber jungen Leute mögen vielleicht lieber Nudeln.
    Ja, das mit dem Nudelgericht finde ich auch. Wie schon erwähnt: Das ist eines der Gerichte das ich mache, wenn ich keine Lust habe zu kochen. Aber manchmal muss es abends halt auch schnell gehen.
    Im Café war ich selber nicht, aber habe es nur gesehen als ich vorbei lief. Mittags gabs bei mir dann doch die Reste vom Gemüsecurry gestern.

Aber alles roh, gelle?
    Ich habe gestern auch einen Chinakohl gekauft. Passt da auch Fenchel zu?
    Ja, hab ich schon öfter zusammen zubereitet.
    Den Fenchel würde ich für den Salat ganz dünn schneiden und dann mit kochend heißem Wasser übergießen und sofort eiskalt abschrecken: dann sind beide Zutaten auf dem ungefähr gleichem Bissniveau:-)

• Zurück
    Oben Unten