Was kocht ihr heute?

• Gestern gelesen: richtige nutzung von streukäse:
    wenn man sieht was drunter ist ist es definitiv zu wenig käse! :)
    Screenshot_2024-02-04-12-52-44-549_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Gestern Abend gab es nach einem sehr langen aber wunderbarem Tag,
    Matjes mit Zwiebeln, eingekochten Rote Bete mit Lorbeer und Nelke( super lecker 😋 sind die geworden),
    mit einer Soße übergossen aus Schmand, Sahne , Joghurt, ein Schuss Himbeeressig, Gundermann Salz und Pfeffer,
    dazu Salzkartoffeln.
    Ein Traumessen 🥰
    IMG_20240205_193228.jpgIMG_20240205_171730.jpgIMG_20240205_171710.jpgIMG_20240205_170203.jpg

@Golden Lotus, das war dann quasi ein heringssalat in anderer schnittform.

hier wird nur essen gemacht, kochen geht anders: chinakohlsalat, putenbratwurst vom e grill, baguette, eis.

• @Golden Lotus , dein heringsgericht hatte quasi die zutaten eines roten heringsalates. Mit dem unterschied, dass bei dem alles klein gewürfelt wird und bei deinem gericht nicht. War nur eine spontane assoziation :).
    @1Henriette
    achso, alles klar, ja ich mache es ganz verschieden , manchmal auch nur mit Kräutern und Zwiebeln, jenachdem was es dazu gibt

@wilde Gärtnerin, ich unterscheide da :). Kochen heisst für mich ein basis rohprodukt zubereiten.

Essen machen heisst z.b. glas eigene bolognesesauce öffnen und erhitzen. zwar selbstgemachte aber schon fertige pasta aus dem tk holen und in kochendem salzwasser garen. Beides mischen, fertig. Zeitaufwand 10'.

Kochen heisst z.b.: rouladen füllen, braten, garen, sauce ziehen, fertigstellen. Rotkohl hobeln, würzen, marinieren, garen. Klossmasse für semmelklösse herstellen, klösse fertigen, garen. Zeitaufwand ohne marinier- und quellzeiten 2,5h.