Heute gibt es Ente von Weihnachten, war tiefgefroren, dazu Kartoffelknödel und Salat
Das sieht lecker aus!Gemüsequiche
Anhang anzeigen 728685
ich hab gegooglet und weiss nun was Älplermakkaroni sind!
Bericht: hat sehr gut geschmeckt, unbedingt, wie im Rezept empfohlen, kräftig würzen.Gibt es erst heute Abend - werde berichten...
Hab ich mir gleich abgespeichert, das will ich auch testen. Knödel kennt man hier ja nur vom Hörensagen, meine Mit-Esser sind also recht voreingenommen. Klingt nach einem prima Resteverwerter.Das Rezept hat mich einfach angelacht.![]()
In der Schweiz kennt man keine Knödel???Knödel kennt man hier ja nur vom Hörensagen
da könnt ich Dir mit einem Kapitel "Knödel" aus meinem Schweizer Kochbuch aus den 60er Jahren aushelfen.....wüsste ich nix
Hört sich gut an. Mag ich auch sehr gern, Oder wahlweise Grießbrei.Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es heute Milchreis mit Zimt und Zucker.
Und ein kleines Stückchen Butter darf auch nicht fehlen.
Ewig nicht mehr gegessen......und zum Kaffee gibts Buchteln - der Hefeteig ist heute wieder super aufgegangen....
Anhang anzeigen 728611 Anhang anzeigen 728612
Kann man das Mus auch bei anderen Sachen zum süßen verwenden ?Zuckerfreie Buchweizenwaffeln,
nach einem Rezept aus diesem Buch.
Belegt mit Haselnussmus und Banane
Anhang anzeigen 728668Anhang anzeigen 728669
Statt Honig habe ich ein Löffel Mirabellenmus in den Teig getan.
Zwei Stück und man ist pappsatt.
Ja, natürlich. Kannst es wie Apfelmark verwenden. Ich habe haufenweise (zuckerfreies) Mirabellenmus eingekocht. Das ist unglaublich lecker. Kann man auch zum Kuchenbacken nehmen.Kann man das Mus auch bei anderen Sachen zum süßen verwenden ?
Hab hier einiges . Geht wohl auch Kuchen ?
Hast Du die Kartoffeln mit irgendwas gefüllt?Hasselback-Kartoffeln
Ja, natürlich. Kannst es wie Apfelmark verwenden. Ich habe haufenweise (zuckerfreies) Mirabellenmus eingekocht. Das ist unglaublich lecker. Kann man auch zum Kuchenbacken nehmen.
Ja, das geht super. Aber je nachdem wie viel Wasser es noch enthält, würde ich es anschließend noch einkochen. 30 Minuten bei 90 ° C.Meine Mutter hat eine Pflaumenmarmelade gekocht mit ultrawenig Zucker. Mir hat das sehr gefallen und ich kann es mir auch vorstellen, einen völlig zuckerfeien Pflaumenmuß im Sommer einzukochen, und es für meine chinesischen Wok-Gemüsen zu verwenden.
Die gekaufte Plumsauce ist recht viel gesüßt, das kann man durchaus selber machen.
Den hatte ich am Wochenende. War nach dem Kochen gar nicht mehr so lila und schmeckte normal nach Rosenkohl. Ich hatte mir etwas mehr Richtung Rotkohl erhofft.Heute gibt es violetten Rosenkohl (meine neueste Entdeckung vom Wochenmarkt) mit Käse-Tortelini.
Marmande, zum Reinbeißen...
Den hatte ich am Wochenende. War nach dem Kochen gar nicht mehr so lila und schmeckte normal nach Rosenkohl. Ich hatte mir etwas mehr Richtung Rotkohl erhofft.
Wie war deiner?