Was kocht ihr heute?

• Nee, da riecht man trotzdem genug durch. Ich trage auch den ganzen Tag Maske an der Arbeit. Und ich komme den Leuten nicht so nahe.
    Ich gehör zu denen, die Knoblauch zwar lieben, aber nicht riechen können. Deshalb überleg ich gaaaanz genau, ob ich in Kürze Kontakt mit Menschen haben werde, bevor ich Knoblauch esse.
    Sollte im Gegenzug der Zahnarzt nach Knoblauch riechen, würde ich die Praxis verlassen - für mich wäre das unerträglich ..... und das ist nicht nur so dahingesagt.

• Erstaunlich... entweder wird in meiner Umgebung extrem wenig Knoblauch gegessen, oder meine Nase hat Unfall. Das Einzige was mir jeweils auffällt sind Gerüche wie Parfumwolken, Zigaretten oder Alkohol. :traurig: aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Zahnarztbesuch so zur Tortur würde. Ein rauchender Zahnarzt käme für mich wohl auch nicht in Frage...🤢

Sollte im Gegenzug der Zahnarzt nach Knoblauch riechen, würde ich die Praxis verlassen - für mich wäre das unerträglich ..... und das ist nicht nur so dahingesagt.
    nee, der habe ich kein Problem mt. Nach Schweiß oder anderen Ausscheidungen fände ich schlimmer,
    Knobi finde ich tolerabel. Allerdings würde ich nen Spruch drüber machen. Aber des würde verstanden. Ich gehe dort schon über 30 Jahre hin.

• Zahnarzt hat sich nicht beschwert. Obwohl in meiner Suppe ja auch Knoblauch war.
    Nun esse ich den Rest der Kürbis-Linsensuppe. Betäubungsmittel wirken nach
    2 Stunden immer noch. Aber ich habe Hunger.

Rinderfiletsteak rückwärts gegart (neudeutsch: reverse sear) mit Pfeffer-Whisky-Sauce.
    Dazu Süßkartoffelpommes und Grillgemüse.
    Ein Barolo rundet das Ganze ab.

Rindfleisch geschmort , Kartoffellaibchen , Rohkostsalat
    20230113_132401.jpg
    Brandteigkrapferl
    20230113_102654.jpg

• Ich hab eine neue Pfannkuchenpfanne - die werd ich heut einweihen, einen Schwung Pfannkuchen backen und in die TK Truhe packen.
    Natürlich werd ich auch welche sofort essen - ich weiss nur noch nicht ob süß oder pikant.....

Ich hab ein kleines Ragout aus roher Bratwurst, Zwiebeln, etwas Tomatenmark und Brühe dazu gemacht, in die Pfannkuchen gewickelt und mit Käse überbacken.

Die neue Pfanne ist toll!

Zuletzt bearbeitet:
    Buchteln machte meine Mutter früher als süßes Mittagessen.:love:

Vielleicht sollte ich das auch mal machen, die sind bei mir in Vergessenheit geraten, dabei waren sie immer so lecker!

Heute gab es Bratwurst, Kartoffeln und Salat.

• Oben Unten