Für den vegetarischen Sohn , zwei Bratlinge in Brotteig
Anhang anzeigen 728637
Was du hier über Buchteln sagst, Pyro, trifft bei mir genau auf Dampfnudeln zu. Von wegen süßes Mittagessen mit Vanillesauce und Obst ...Kindheitserinnerung pur.![]()
Ist das ein Tippfehler, GoLo?Sarmakraut
Ja es ist auch aus Weisskohl, aber das ist ein flacherer , etwas weicherer Weißkohl, schmeckt nicht so ganz sauer wie das SauerkrautAh, vielen Dank, Gisela, ich hab's noch nie zuvor gehört. Ist aber auch aus Weißkohl, oder?
@Jazz BrazilMan darf Deinen Sohnekerl gefahrlos annagen? Herrlich, auch wenn ich glaub, das ist ne Mogelpackung, schließlich hast Du ihn ja auch vermogelt mit den versteckten Buletten da.
Aus den Blättern machen wir Krautwickerl. Und der Saft wird zum säuren von Gemüsesuppen hergenommen und ist außerdem ein gutes Abführmittel. Da gibt es aber noch ein Essen, dessen deutschen Namen ich nicht kenne. Das wurde meistens im Winter gegessen, weil es den Körper so richtig von innen aufwärmt.Bin zwar nicht GoLo, aber es ist kein Tippfehler.
Sarmakraut ist ähnlich unserem Sauerkraut, nur wird es nicht gehobelt sondernnin ganzen Köpfen in Salzlage vergoren. Kommt aus Osteuropa.
...das klingt ja interessant - und, wie ist er geworden?eckiger Semmelknödel.
Gibt es erst heute Abend - werde berichten......das klingt ja interessant - und, wie ist er geworden?
Den eckigen Knödel kann man sicher auch sehr gut in Scheiben schneiden und abrösten.... keine schlechte Idee....
...ich hab gegooglet und weiss nun was Älplermakkaroni sind! - Für mich völlig neu und ungewöhnlich, aber sowas muss man nur nachkochen um mitreden zu können. Ich bin gespannt.....Älplermakkaroni