Was kocht ihr heute?

• Gestern schön Mediterran draussen auf dem Paella Grill gekocht, war echt lecker, mit frischem Fladenbrot dazu, das war aber gekauft beim Türke
    IMG_20220603_181717.jpgIMG_20220603_194216.jpgIMG_20220603_200412_HDR.jpgIMG_20220603_201218.jpg

• Gestern Abend hab es Lamm-Leber gegrillt, mit Brot und ganz toller Salat aus Rotkohl milchsauer, Karotte, und Yacon
    Die Yacon war noch aus dem Keller, hat dort im Eimer überwintert, einfach toll diese Knolle
    IMG_20220604_110710.jpg
    IMG_20220604_111824.jpgIMG_20220604_112753.jpg
    Leider verfärbt die Yacon sich immer beim raspeln ins bräunliche, aber das macht nix aus, ist wegen Sauerstoff der dran kommt

• Pfingst Sonntags Frühstück im "Mon Plaisir" im Freien eingenommen.

DSC02433.JPG
    Die Erdbeertorte ist mit niederbayerischen Erdbeeren gemacht.
    Um 8:30 kam unser Hansi Hase zu Besuch am Frühstücksplatz vorbei. Ich hatte zwar meine Kamera in der Nähe, habs aber nicht geschafft, ihn zu dokumentieren.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht
    der Poldstetten

Hier ist auch eine selbst gemachte Erdbeertorte unterwegs. Dauert aber noch ein bisschen, die Creme ist noch am abkühlen. Derweil wird ausgespannt und dem verrückten Wetter gelauscht.

• Pfingst Sonntags Frühstück im "Mon Plaisir" im Freien eingenommen.

Anhang anzeigen 712007
    Die Erdbeertorte ist mit niederbayerischen Erdbeeren gemacht.
    Um 8:30 kam unser Hansi Hase zu Besuch am Frühstücksplatz vorbei. Ich hatte zwar meine Kamera in der Nähe, habs aber nicht geschafft, ihn zu dokumentieren.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht
    der Poldstetten

Dieser Frühstückstisch lädt sogar mich - als bekennende Nicht-Frühstückerin ein!
    Danke fürs Zeigen -und weiterhin genüssliche Pfingsten:-)

• @Galileo das kommt auf die Dicke an.
    Capellini = Haare sind die ganz dünnen
    Spaghetti gibt es in verschiedenen Dicken, sind aber immer rund
    Wenn sie dann ganz dick werden und ein Loch haben, sind es Macheroni.

Gibt es bei Tagliatelle nicht auch unterschiedliche Namen bei unterschiedlicher Breite?

• Zurück
    Oben Unten