Was kocht ihr heute?

Heute gegrillt und frisch gebackenes Fladenbrot dazu
IMG_20220606_202947.jpgIMG_20220606_163340.jpgIMG_20220606_194603.jpgIMG_20220606_195544.jpg

• Es gibt ja mikrobielles Lab. Das geht ja auch.
    Aber ich finde, „richtiger“ Käse muss es schon sein. Käseersatzprodukte sind nicht meins, das sind Chemiebaukästen.

Das ist nicht anderes als Analog-Käse.
    Vor einigen Jahren DER Aufreger, weil billig und Betrug etc
    Und heute schreibt man vegane Käsealternative drauf und verkauft das ganze 3x so teuer wie richtigen Käse... 🙈

• Ja leider ist es so.
    Eine Bekannte ist Lebensmittelchemikerin. Manche Sachen will ich eigentlich nicht wissen. Oder erst recht. Manchmal bin ich mir da nicht so sicher 🧐

• Ja leider ist es so.
    Eine Bekannte ist Lebensmittelchemikerin. Manche Sachen will ich eigentlich nicht wissen. Oder erst recht. Manchmal bin ich mir da nicht so sicher 🧐

Lebensmittelchemiker können einem sehr gezielt den Appetit auf alle verarbeiteten Gerichte verderben.
    Und doch, ich weiß lieber, was alles in dem Fertigzeug drin ist - und koche dann aus möglichst natürlichen Zutaten selbst.

Oh Marmande, sieht das lecker aus :augenrollen: :zunge: :zunge:

Ich habe mir gerade eine, ja was ist das... Blätterteig ausgerollt, mit Frischkäse/Basilikumblätter püriert und bestrichen, scharfe! Salamie aufgelegt und mit Tomatenscheiben und Käse drüber gebacken.
    Mir brennt jetzt nochs Göschle :love: aber saulecker

Heute Abend gibt es Mango-Avocado-Salat mit Gurke, geröstetem Sesamöl, Fischsoße, Minze ... usw.
    Rezept aus Singapur, das wir uns wegen Mango und Avocado nur selten leisten, obwohl es einfach nur himmlisch frisch schmeckt.

• Man braucht zum echten Genuß eben eine Menge Geduld.
    Reif werden lassen, die Farbe allein bringts noch nicht.
    Ist bei den Menschen ebenso

Ich mache es eher an der Größe fest.
    Generell finde ich, dass die kleinen Früchte intensiver schmecken.
    Die Erdbeeren, die bei uns am Häuschen verkauft werden, waren morgens noch auf dem Feld. Und die müssen irgendwann auch geerntet werden, sonst sind sie Matsch.
    Erdbeeren kaufe ich nur, wenn sie bei uns aus den umliegenden Dörfern sind und normalerweise schmeckt man auch, dass die nicht schon so früh geerntet wurden, dass sie noch einen tagelangen Transport durchhalten.

• Zurück
    Oben Unten