Wachtlerhof
Foren-Urgestein
wenn die grünen Bohnen geschnippelt sind, sind das für mich schon Schnippelbohnen.
Kartoffelrösti aus Kartoffelstampf
@DanielaKKannst du uns ein Bild davon machen? Ich als Schweizerin liebe Rösti und bin mit dem 'aus Kartoffelstampf' etwas überfragt. Ob das "Härdöpfutätschli" sind...?
Bei uns gabs heute Mittag Rösti aus rohen, d.h. nicht vorgekochten, Kartoffeln mit etwas Raclettekäse überbacken. Dazu Maissalat, Tomaten und Kohlrabisticks. Unser Teenie hat tüchtig zugelangt.
Abends ist Geschnetzeltes mi Reis und Karottenpäckchen angesagt. (Wie Bohnenpäckchen, nur kommen die hier nicht an)
Das habe ich auch! Schon zum 2.Mal.Meins ist von Cloer mit mehreren Stufen, Backampel und Alarm, wenn die Waffel fertig ist.
Übersetzt:"Härdöpfutätschli"
sind ganz normale 08/15 grüne Stangenbohnen. Bei der Erntemenge, die ich hab, krieg ich das noch ganz klassisch mit dem Schneidteufelchen hin.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich das verstanden habe
Nein, das ist ein Teil des gewürzten Kürbis-Apfelpürees und darüber geriebener Hartkäse mit Ziegengouda. Dadurch, dass es keine Bechamel o.ä. gibt, ist die Lasagne relativ fettarm. Ich habe auch experimentell mit zweierlei Lasagneblätter gearbeitet. Rechts, wo der Rosmarin ist, sind nur grüne-Linsen-Blätter, links Blätter aus Hartweizen.Oh, das sieht toll aus. Womit hast Du sie überbacken, ist das roter Cheddar?