Was kocht ihr heute?

• Oh, Crepes wären natürlich fein! Waffeln hab ich noch nie selbst gemacht, mag ich aber eigentlich sehr gerne.
    Mit dem Waffeleisen mache ich gerne Kartoffelpuffer und Gemüsebratlinge in Waffelform. Geht schön schnell und mit wenig Fett und Geschirr. Mein Eisen piepst wenns fertig ist, sehr praktisch.

Heute gibt es Pilzrahmgeschnetzeltes aus Hühnerbrust, Schatz mit Kartoffeln und ich mit Reis. Im Kühlschrank wartet dazu noch ein roter Kopfsalat.

• @DanielaK
    Das mache ich sehr gerne wenn ich Weisskrautsalat mache, das er nicht so hart ist, ich Hobel ihn und Stampfe ihn dann mit etwas Salz, bis er schön saftig ist, nicht so doll wie Sauerkraut, aber so daß es schön weich ist,dann in eine Schüssel, nur noch etwas Olivenöl und Weinessig dazu und schwarzer Pfeffer, das ist so lecker und gut ziehen lassen , am besten eine ganze Nacht, ich mache immer viel, dann hat man Tage später auch noch was und der halt auch lange, geht mit Rotkraut genausogut, schmeckt auch super, ich mache auch oft beides und noch Karotte ,das ist eine super leckere Rohkost, der Weisskrautsalat ist Walli Spezial Salat 😉

• Habe mich heute von euren Kartoffelpürree-Puffern inspirieren lassen.
    Gewürzt mit Kräutern, geschmelzten Zwiebelchen und Provolone-Würfelchen
    Dazu gab es Salat

@DanielaK Salz mache ich immer nach Gefühl, eher weniger, das Weichmachen macht due Zeit und das Kneten
    Zum Kneten empfehlen sich übrigens Handschuhe 😉

Habe mich heute von euren Kartoffelpürree-Puffern inspirieren lassen.
    Gewürzt mit Kräutern, geschmelzten Zwiebelchen und Provolone-Würfelchen
    Dazu gab es Salat

@DanielaK Salz mache ich immer nach Gefühl, eher weniger, das Weichmachen macht due Zeit und das Kneten
    Zum Kneten empfehlen sich übrigens Handschuhe 😉
    @Knuffel
    Ein ordentlicher Stampfer ist viel besser, ich mache es nur mit dem, spart Kräfte 😉
    IMG_20220130_182640.jpg

Überbackene
    Polenta.
    97425182-5F4D-4F6F-A3BA-C697A2945802.jpegC0A15EF8-4793-4020-B70D-2D405F4DBA7E.jpeg

So nach und nach werden die Vorräte weniger.
    Überhaupt nichts zu kaufen klappt dann doch nicht. Aber mehr als 4,- € sind es derzeit nicht. Ich denke, das kann noch paar Monate so gehen. Mal gucken. Die Tomaten waren aus der TK, die habe ich im angetauten Zustand halbiert.

• Zurück
    Oben Unten