Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Gönn mir heute eine Dose Serbische Bohnensuppe von Erasco, bisschen aufgepeppt mit gek. Kartoffel und einfacher Stadtwurst.
Die schmecken immer gut, zumindest meiem GGRindsrouladen; sollte es eigentlich gestern geben, aber da wars zu warm,
Heute passen sie perfekt.
Gönn mir heute eine Dose Serbische Bohnensuppe von Erasco, bisschen aufgepeppt mit gek. Kartoffel und einfacher Stadtwurst.
aber dann kann man ja auch „unaufwändig“ kochen. Z.B.; Zwiebeln kleinschneiden und in die Pfanne, zerklepperte Eier rüber schütten, stocken lassen, Scheibe Brot buttern. Eier auf Brot servieren mit Tomaten dekorieren,Ach nu, wenn es denn mal schnell gehen muß, warum kein Fertigfutter. Ich meine auch zaghaft zu erwähnen, daß es Zeiten gibt, in denen man sprichwörtlich keinen Kopf hat, aufwendig zu kochen.
Und es ist nicht so, dass ich keine Schokolade mehr esse. Aber die sehr süßen schmecken mir nicht. 99 % tige von Lindt. Oder es gibt auch zuckerfreie Schokolade. Und ich habe auch schon selbst welche gemacht, mit Dattelsirup als Süße@Tubi: find ich toll, dass du das machts. Und schön wenn Nummer 2 isst was auf den Tisch kommt. Davon kann ich nur träumen. Ich denke, von ganz ohne Industriezucker bin ich noch meilenweit entfernt, aber das mit den Süssigkeiten versuche ich mir echt abzugewöhnen. Ist aber echt schwer für so einen Schokotiger wie michobwohl ich alles Gemüse und Früchte bis auf Mais und Romanesco mag bis liebe.
@Tubiaber dann kann man ja auch „unaufwändig“ kochen. Z.B.; Zwiebeln kleinschneiden und in die Pfanne, zerklepperte Eier rüber schütten, stocken lassen, Scheibe Brot buttern. Eier auf Brot servieren mit Tomaten dekorieren,
@Wachtlerhof... und manchmal schmeckt einem das "Dosenfutter" einfach ...
Wenn ich mal serbischen Bohneneintopf oder Linseneintopf essen mag, dann koch ich für mich da keinen Eimer voll oder auch nur ein Portiönchen. Dann gönn ich mir einfach mal eine Dose voll davon.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich koche auch gerne für mehrere Tage, um den Rest dann einzufrieren, (spart auch Strom), mache aber meistens die Rechnung ohne meinen GG. Der meint dann immer, abends noch eine Portion essen zu müssen, dann nach 2 Tagen wieder das gleiche essen, ... Wenn es dann aber mal schnell gehen muss, dann gibt es halt was kleines.(Selber schuld). Aber da gibt er sich auch mit einem Grießbrei zufrieden. Schmeckt ihm sogarWenn ich sowas mache, dann immer gleich einen riesen Topf voll und der Rest wird eingeforen.
Bei Rouladen finde ich macht es zB nicht viel Unterschied, ob ich 3 oder 12 machen. Die Füllung muss ich eh schnippeln, gewickelt sind die dann schnell und dann müssen sie nur noch schmoren.
Ich kauf von den Dosen nur gelegentlich und auch nur ganz spezielle und auch nur von Erasco bzw. von Maggi. Die anderen mag ich auch nicht essen, schmecken mir nicht. GG mag grundsätzlich keine Eintöpfe, egal ob selbst gekocht oder Dose. Das liegt daran, dass da Gemüse drin ist. Und nur weil ich gelegentlich mal einen Serbischen Bohnen- oder Linseneintopf essen möchte, werde ich da sicherlich keine Berge von kochen. So gerne mag ich das dann auch nicht.@Wachtlerhof
Also ich finde dieses Dosenzeug schmeckt alles gleich, deswegen Kauf ich das nicht mehr, früher gab's das bei mir auch Mal , aber dafür koche ich jetzt viel zu gern, selbst wenn's schnell gehen muss![]()