Was kocht ihr heute?

• Heute habe es leckere Bratkartoffeln vom Paella Grill dazu noch grüne Bohnen und Fleisch von gestern
    1754D222-E59F-4C34-AE6A-EFAA3AA2B672.jpeg893E5FE4-6E26-4051-A333-477635432AC4.jpeg

• Und du hast das blaue Geschirr von friesland - das steht auch in meinem Geschirrschrank und ich finde es nach all den vielen Jahren immer noch schön. :love:
    (Bei mir war das Geschirr das letzte Geschenk, das ich von meiner 2000 verstorbenen Großmutter bekommen habe. Es hat für mich deshalb auch hohen emotionalen Wert.)

• Hab so üppig-saftiggrünen Salbei (draußen im Steingartenkübel), der dieses Jahr auch nicht von Zikaden kleingefressen wird. Hab mich also in meinem dringenden Gusto auf Salbei für Saltimbocca entschieden. Dazu einen kleinen Salat (den vorletzten aus dem Hochbeet) mit geraspelten Möhren und Pilzen, und zum Nachtisch Joghurt mit Himbeeren, die zwar dick und saftig sind, aber nicht sehr süß. Also roh püriert mit einer heimlichen kleinen Zuckerzugabe und dann auf das griechische Joghurt gekippt mit bisschen Raspelschoko-Topping.

• Vielleicht so wie ich auch.
    Käse auspacken, eventl. die Rotschmiere entfernen (mit dem Messer abkratzen)
    und auf den Teller legen.

:lachend:

Dazu Pellkartoffeln und Butter. Lecker.
    Danke @Wachtlerhof werd ich am Samstag machen.
    Die Varianten mit Pellkartoffeln und vieeel Butter, natürlich Salztöpfchen daneben.
    oder als deftigen Käsesalat mit vieeeel Zwiebeln, gibt es bei uns regelmäßig.
    Ist doch ein spezifisch schwäbisches Gericht :grinsend:

Was darf ich mir denn unter Käsesalat vorstellen? Hartkäsewürfel in einer Essig/Öl-Vinegrette mit Zwiebeln?

Klingt lecker, ist aber hier unüblich, das müsste ich mal probieren.

Heute mach ich wieder diese Zucchini-Puffer, solange mir die Zucchinis noch
    "nachgeworfen" werden. Allerdings muss ich zweierlei Mischungen machen, weil
    GG nix mit Zwiebeln isst. :( Schmeckt sehr gut, kann ich wirklich empfehlen.
    Schnelle Zucchinipuffer Rezept
    Als Dip mische ich Topfenquark mit Sauerrahm und würze entsprechend.

Was darf ich mir denn unter Käsesalat vorstellen? Hartkäsewürfel in einer Essig/Öl-Vinegrette mit Zwiebeln?

Klingt lecker, ist aber hier unüblich, das müsste ich mal probieren.
    Pyro, Käsesalat allgemein ist einfach beliebiger, schneidbarer Käse in Vinegrette mit Zwiebeln. Manche schneiden
    auch noch Essiggürkchen, klein geschnitten mit rein.
    Der spezielle Käsesalat mit dem deftigen Geruch und Geschmack wird genau so gemacht, nur ist es
    eben der Limburger Käse, der nur geputzt wird.
    Schwäbisch: A Stoigle Romadur herdua = ein Stück Limburger Käse kaufen :lachend:

• Zurück
    Oben Unten