Was kocht ihr heute?

Und dann hast Du noch Milchsuppe erwähnt, wie geht denn das ?

Altes Graubrot (Reste, altbacken) grob zerrupfen und in eine Schüssel geben. Etwas Salz drüber streuen. Mit kochendem Wasser überbrühen. Nach ca. 2 Min. überschüssiges Wasser abgießen (nicht ausdrücken) und noch mal ca. 15 Min. stehen lassen. Dann mit heißer Milch übergießen und mit der Gabel nochmal etwas grob zerkleinern.
Dazu gibt es Pellkartoffeln und ein bisschen Salz am Tellerrand zum Kartoffeln einduppen.

(
Hoffentlich keine Zahnschmerzen.
Nein, keine Zahnschmerzen. Hat noch mit meinen nächtlichen Schmerzen seit rd. 4 Wochen zu tun. Ich check grad alle Möglichkeiten durch, dass ich die Schmerzen los werd. Möchte so gerne mal wieder ein paar Stunden schlafen können. Haben einen Zahn gefunden, der leicht in den Kiefer oben drüber kontaktet. Der wurde jetzt einen guten mm abgeschliffen. Mal sehen, hoffentlich war das der Übertäter. Wenn nicht, geht die Ursachensuche weiter.)
 
  • Gisela, danke für die Information. Kann mich noch erinnern, dass ich als Kind öfter so
    heiße Milch mit Brotbrocken gegessen habe. Aber das da noch Pellkartoffeln dazu
    gegessen werden, kannte ich nicht.
    Drück dir die Daumen, dass der Zahn die Ursache war. Hatte dich mal gefragt, ob du
    nicht im Sitzen schlafen kannst. ?
     
  • @Joes hast schon mal über Wochen jede Nacht im Sitzen geschlafen? Vor allem so, dass der Kopf nicht in Schieflage verrutscht? Außerdem ist das für die Beine/Füße nicht so gut, wenn man nicht komplett flach liegt. - Ausruhen geht anders.
     
  • Hier auch Kartoffelstampf und mit Kräutern etc gratiniertes Rotbarschfilet.

    Sonst hab ich heute 2o Gläser Pflaumenmarmeladegekocht (Nachbar stand mit einem großen Korb Pflaumen plötzlich vor der Tür....)
     
  • Ich musste heute nicht kochen, meine Tante hat mich in ein urmünsteraner Lokal ausgeführt.

    Vorspeise: 1/2 Probierportion Töttchen (hatten wir uns beide spektakulärer und vor allem stärker nach Innereien schmeckend vorgestellt, war aber lecker, bestand hauptsächlich aus gekochtem Schweine- und Kalbfleisch.)

    Ich hatte zum Hauptgang Zander auf Spitzkohl-Apfel-Gemüse mit Petersilienkartoffeln, die Tante hatte Barsch auf Petersilienwurzeln mit Reis. Wir haben uns gegenseitig probieren lassen, deshalb weiß ich, dass beides sehr gut gut war.

    Zum Nachtisch haben wir uns noch je eine Kugel hausgemachtes gebrannte Mandel-Eis und eine Kugel Cassissorbet gegönnt - und besonders das Cassissorbet war ein Traum.

    Ich glaube, nach diesem Mittagessen brauche ich heute Abend maximal noch einen Joghurt.
     
    Waren heut wieder in unserer Hofmetzgerei und weil gerade Mittagszeit war, haben wir in seinem kleinen Biergarten eine Schweinshase gegessen
     
  • Koche gerade Zaalouk für heute Abend.

    16319640589041230466433903902189.jpg
     
  • Zurück
    Oben Unten