Was kocht ihr heute?

• Käsespätzle mit Rucolasalat und ein paar Ildy

20210908_181926.jpg

• Wir waren heute auf einem Richtfest, da gab es griechisches Essen

Aha, dann war es schon mal nicht dasselbe Richtfest, auf dem ich war. :) Da gab's nämlich Grillwürstchen und Salate. Hat bei euch auch der Zimmermann in seiner traditionellen Kluft den Haussegen gesprochen?

Vorher musste der Bauherr mit dem Zimmermann aufs Dach, den 'letzten Nagel' einschlagen. Für jeden Schlag daneben musste er einen Kurzen trinken. Jetzt weiß ich, dass ich nie ein Haus bauen kann. Nach 10 Kurzen wär ich vom Dach gefallen. :giggle:

• Heute gibt es einen kleinen, gedünsteten Hokaido-Kürbis mit Frikadellenmasse gefüllt, und für die nächsten Tage brutscheln noch Frikadellen in der Pfanne, damit sich die Aktion auch lohnt.

Hatten heute Puten-Pilzragout mit Butternudeln und Tomatensalat. Zum Nachtisch Eis (Kirsche, Kokos, Schokolade). Am Ynachmittag gab‘s von der Nachbarin noch einen Teller voll Zwetschgenkuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich 5 Sekunden gebraucht, um zu kapieren, dass das Vertippserle eigentlich Puten-Pelzragout hätte heißen müssen und weitere 10 bis zur Erkenntnis, dass Puten gar keinen Pelz haben und - selbst wenn sie welchen hätten - der nicht ragoutfähig wär. :rolleyes: Mir scheint, ich gehör ins Bett ... :oops::sleep:... :giggle:

Hab für Sonntag auch Pute gekauft, die ich in meinem Lieblingsrezept unterbringen will: süß-sauer mit Ingwer und Knoblauch und Pfirsichspalten.

Heute gibt es grüne bohnen mit Speck und putenfleisch, dazu Bratkartoffeln, ich liebe die grünen Bohnen, hab gleich noch 2x 900 gr, zum einfrieren fertig gemacht und für uns die im Sieb sind 1 kg
    32A4C291-8CB4-4887-877D-F8F6EDAB8A3D.jpeg

• Zurück
    Oben Unten