00Moni00
Foren-Urgestein
Ok, ist schon notiert, dann mache ich gleich etwas mehr von den Gerichten, ...... melde mich für Donnerstag, Freitag, Sonntag (nur für Soß und Knödel und a bisserl Kraut) und nächsten Montag schon mal an ...

Ok, ist schon notiert, dann mache ich gleich etwas mehr von den Gerichten, ...... melde mich für Donnerstag, Freitag, Sonntag (nur für Soß und Knödel und a bisserl Kraut) und nächsten Montag schon mal an ...
Sieht auch verlockend aus, habs mir schon notiert......Musste heute selbst kochen:
Bratkartoffeln mit Gurken-/Zucchini-/Möhrensalat
an leckerer Sauerrahmsoße
Anhang anzeigen 692291
Limburger, der Käse? Wie machst du das?Ich mach heute mal wieder Limburger, Pellkartoffeln und Kräuterbutter dazu.
Limburger, der Käse? Wie machst du das?
Das Zeug stimmt zum Himmel und stammt aus dem heutigen Belgien. Dort nennt man den Käse Herve.
Münster ist dagegen ein Wohlgeruch.
Die Varianten mit Pellkartoffeln und vieeel Butter, natürlich Salztöpfchen daneben.Vielleicht so wie ich auch.
Käse auspacken, eventl. die Rotschmiere entfernen (mit dem Messer abkratzen)
und auf den Teller legen.
Dazu Pellkartoffeln und Butter. Lecker.
Danke @Wachtlerhof werd ich am Samstag machen.
Pyro, Käsesalat allgemein ist einfach beliebiger, schneidbarer Käse in Vinegrette mit Zwiebeln. Manche schneidenWas darf ich mir denn unter Käsesalat vorstellen? Hartkäsewürfel in einer Essig/Öl-Vinegrette mit Zwiebeln?
Klingt lecker, ist aber hier unüblich, das müsste ich mal probieren.