Was kocht ihr heute?

@00Moni00 , was sind Erdbeerknödel?

Aber von Verfallsdatum, darum die Annahme es wäre wohl gekauftes Pesto.
Auf selbst gemachtem ist selten Datum drauf und wenn dann höchstens das Datum
der Herstellung.

Gekauft war es schon - aber vom Bauern meines Vertrauens. Die haben eine kleine Genussmanufaktur und machen da ein paar verschiedene Sachen (Pesto, Tomatensoße, Ketchup, eingelegtes Gemüse, Marmeladen, Sirupe, Öle, Essig, Säfte), welches sie am Bauernmarkt und im Hofladen verkaufen. Aber alles mit dem eigenen Obst / Gemüse / Kräuter und komplett ohne Chemiebaukasten.

Erdbeerknödel ist quasi das gleiche wie Marillen oder Zwetschkenknödel - Topfen(quarkteig) mit einer Erdbeere drinnen. Hatte ich heute auch schon überlegt (mich aber dann für den Kirschkuchen entschieden. Die Erdbeerknödel gibt es dann nächste Woche wenn der Neffe zu Besuch ist).

• @00Moni00 , was sind Erdbeerknödel?
    In Topfenteig eingehüllte Erdbeeren - so wie Marillenknödel.. ;)
    IMG_20210612_113441.png

Die Eismaschine musste heute ihr Geld wieder verdienen. Hab neues Kokos-Eis, Amarena-Kirsch-Eis und Kaffee-Eis gemacht. Vom Schoko-Eis, Heidelbeeren-Eis und Erdbeer-Banane-Eis ist noch ein bisschen was da. Gibt morgen wieder einen super leckeren Eisteller.

Heute Mittag gab es Tomatencremesuppe mit einem Klecks Rahm und Butter-Croutons.
    Heute Abend wird gleich der Gill auf dem Dach angeworfen und es gibt wieder gegrilltes Rinderfilet, fränkische Bratwürste, Tomatensalat und Rote Beete Salat und frisches Baguette und den Rest der gestrigen Flasche Wein. Uuunnd natürlich noch einen Teller mit Eis.

• Das Pull Apart Bread probier ich auch mal aus.
    Der Dutch Oven war ein bissl heiß, nicht? Aber das kann man ja grob abmachen, sind Röstaromen. :ROFLMAO:

• Heute wieder grillen, wir haben ja schließlich extra eine Schönwetter Terasse mit Grillhütte,
    die muß man echt bei diesem Wetter nutzen.
    Es gibt Nackensteaks, selbst gewürzt, Hähnchenschenkelsteaks selbst gewürzt,
    Frischen Gartensalat und Soßen, das reicht so ganz gut

• Zurück
    Oben Unten