Was kocht ihr heute?

Ich habe jetzt erstmal Reste zusammengesucht und gegessen, Tomatengemüsesoße mit Kichererbsen und etwas von dem Kürbis von gestern. Ist jetzt nicht so wichtig, ich bereite meine Anzuchtstation vor und will noch säen.

• Pasta Alfredo, ein wenig abgewandelt, weil ich einen Hauch Knoblauch zur Butter gebe.
    Ob ich Fettuccine oder andere Pasta nehme... mal schauen.
    Dazu ein grüner Salat.

• Auch, wenn Freunde zu Besuch waren (muss man ja leider sagen): es wird deutlich weniger gegessen als vor Jahren.

Und ja, man kocht nicht mehr für 2 Wochen Studentenhaushalt mit/vor....

Ich koche am Wochenende schon für die folgende Woche vor. Unsere Kantine an der Arbeit ist seit März geschlossen. Irgendwas brauche ich ja schon zu Essen. Und nach Feierabend habe ich auch nicht mehr groß Lust/Zeit, was zu machen.

• Spaghetti Bolognese mit Salat. Die Gulaschsuppe für morgen ist auch schon angekocht, damit sie in der Nacht schön durchziehen kann.

• Heute gibt es nochmal eine Gans, die war noch in der Truhe,
    Ich habe sie mit Knibihonig und Currpaste eingerieben, liegen tut sie in Wein
    und dazu gibt es Rotkohl und Serviettenknödel

Gestern Abend habe ich einen großen Topf ziemlich Linsen-lastige Gemüsesuppe gekocht, die wartet jetzt im Topf auf meinem Balkon (quasi der Außenkühlschrank) , damit ich gleich etwas Gutes habe, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Gestern Abend habe ich einen großen Topf ziemlich Linsen-lastige Gemüsesuppe gekocht, die wartet jetzt im Topf auf meinem Balkon (quasi der Außenkühlschrank) , damit ich gleich etwas Gutes habe, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
    Sowas gab es hier heute auch. Allerdings mit Räuchertofu. War sehr lecker.

• Zurück
    Oben Unten