Was kocht ihr heute?

Eifelkatze

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2024
Beiträge
118
Ort
Vulkaneifel
Gestern gab es nochmal Ofengemüse, aber diesmal zusammen mit Hähnchenbollen, die ich zuvor mit meiner selbst fermentierten Mango-Habanero Sauce mariniert hatte.... *Sabber*

IMG_20240318_185420.jpg
 
  • Eifelkatze

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2024
    Beiträge
    118
    Ort
    Vulkaneifel
    Die Mango-Habanero-Sauce klingt seeeehr ansprenchend....die möcht ich gern nachmachen. Wie scharf hast Du sie gemacht?
    Die ist schon ziemlich spicy geworden....
    Habe 8 Habaneros und 2 rote Peperoni (die waren noch übrig), 6 klein gehackte Knoblauchzehen, ein klein gewürfeltes Stück Ingwer, eine Paprika, 1 Zwiebel und 2 Mangos geschichtet und mit Salzlake aufgefüllt. Das Ganze habe ich 4 Wochen stehen gelassen und danach das Gemüse püriert, mit der Salzlake, Essig und etwas braunem Zucker abgeschmeckt. Hält sich angeblich 1-2 Monate im Kühlschrank. Aber ich glaube, so lange wird diese Sauce eh nicht überleben 🤣
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist toll. Vier Wochen sollte es schon sein, ja? Okay.
    Hehe, stimmt, solche Saucen bleiben nicht lang. Und ja, scharf ist gut. Sehr gut sogar.
     

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    547
    Ort
    Hamburg
    Wir hatten noch einige geöffnete Saucen. Selbst gekochte Tomatillo-Salsa, selbst gemachten Ketchup, gekaufte Soßen. Wegwerfen ist doof. Also ganz böse gekaufte Nachos dazu mit Käse überbacken. Vllt schnibbel ich noch eine Gurke dazu.
     
  • scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.166
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    mit Feta gefüllte Spitzpaprika..dazu Ofengemüse..Süßkartoffel, Zwiebeln, Knofel und rote Beete....scharf gewürzt..alles in eine Auflaufform
    Ich liebe es...
    Nur vergesse ich immer zu fotografieren :)
    Dazu gab es noch einen griechischen Salat
    Handwerker im Haus...es sollte auch reichen :)
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    813
    Ort
    Lippstadt
    heute schnelle küche. schweinenackenbraten mit sauce aus der 'fertig' -tk schublade, genau wie serviettenklossscheiben, rosenkohltüte wurde auch direkt geleert. feddisch, genau wie das eis :) .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein an Shawarma angelehnter Teller.
    Selbstgemachter Hummus, Fried Rice mit Knobi, von gestern übriggebliebener Rotkohl und Kefir-Quark-Gemüsemuffins. Mit Zitronen-Joghurt-Tahini-Sauce.
    Und das hau ich mir jetzt rein.

    Der Link ist nur ne grobe Richtung.

    Shawarma.JPG
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern Abend gab es Hähnchenschenkel aus dem Räucher Ofen , aber gegrillt.
    Die Hähnchenschenkel gewürzt, locker in Alufolie gepackt und gut 1,5 Stunden über heiße Glut garen lassen .
    Sehr lecker sind sie geworden und es ist sehr praktisch, sie garen allein vor sich hin , während ich noch Gartenarbeit gemacht habe😉
    Dazu gab es dann Buchweizen und Kaisergemüse 😍
    IMG_20240321_194024.jpgIMG_20240321_170344.jpgIMG_20240321_170324.jpgDer Räucherofen in dem man auch grillen kann
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Ich möchte heute mal das Blumenkohlschnitzel auprobieren.
    Meint ihr, ein wenig Reibekaäse in der Panade würde passen?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Hatte ich mir schon beim Schreiben gedacht- aber neulich waren wir Essen und meinem Mann schmeckte ein Schnitzel Wiener Art mit Bergkäse in der Panade sehr gut -mir auch, hab ein wenig probieren dürfen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern haben wir Champignons von unserer Food Saverin bekommen.
    Ein Teil davon würde zu Gulasch gekocht, dazu Bulgur.
    Den Rest haben wir eingefroren.
    Das waren keine abgepackten Champignons, sondern richtig frische große zum selbst ab wiegen , gut 3 Kilo waren es
    IMG_20240322_175830.jpgIMG_20240322_173032.jpgIMG_20240322_105329.jpg
     

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    547
    Ort
    Hamburg
    Was bin ich glücklich, Reste zu haben. Heute gab es Olivenquiche. Reste waren Brötchen, Oliven und Pecorino. Dazu aus dem Garten frisch geerntet gab es Winterportulak, Leimkraut, Fenchelkraut. Aus dem Vorrat Porree.
    IMG_4306.jpegIMG_4308.jpegIMG_4311.jpeg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    547
    Ort
    Hamburg
    Was ist in der Olivenquiche alles drin, bitte?
    Alles Gemüse, was aufgeführt wurde?
    Ja. Und Knoblauch mit dem Gemüse und Oliven und Lorbeer angebraten. Frischkäse, Pecorino, Eier dazugegeben als Füllung (Lorbeer vorher wieder raus genommen). Für den Teig Mehl, Wasser, davon etwas altbackene Brötchen (zermahlen) Salz, Pfeffer. Darin wird die Füllung gebacken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten