Was kocht ihr heute?

Oh, die lassen sich doch so einfach anbauen! Ich habe meine Rote Bete noch im Garten stehen. Zumindest die meisten. Ja, da überzeuge ihn mal, Arbeit hat er kaum damit.

• Ich mache heute eine schöne Fischsuppe,
    hatte vor kurzem Fischsud gekocht und eingefroren,der wird heute genommen,
    dann kommen noch bischen eingekochte Tomaten und Fermentierter Paprika dazu,
    alles durch kochen, ab schmecken , frisches Baguette dazu machen,fertig und einfach genießen:love:

• Abends gab es noch einen leckeren Snak Birne im Schinkenmantel

666182

Dann ab in den Backofen
    666183

Einfach nur ein Traum, saftig,süß,Knusperschinken,zerlaufener Käse
    666184

• Es muss auch mal was schiefgehen.

Tagliatelle mit frischem Blattspinat und Champignons: im Rezept stand für die Sauce was von "Soja-Joghurtersatz Skyr-Art", und da ich Soja nicht leiden kann und 'Ersatz' schon gleich gar nicht, aber zufällig Skyr im Kühlschrank hatte (Fehlkauf meiner Schwester), dachte ich, damit müsse es doch sogar besser gehen ... also die Sauce war komplett vermurkst, da geronnen, und etwas zu säuerlich im Geschmack. Beim nächsten Mal gibt's wieder meine altmodische Crème fraîche.

Wenn man hungrig war, war's essbar, musste also nicht entsorgt werden, wird aber als 'küchentechnischer Unglückstag' in die hiesige Chronik eingehen.

@Rosabelverde , ach wie schade! Etwas Frischkäse mit Wasser oder Schmand verrührt, hätte bestimmt besser gebunden. Aber durch solche Sachen lernt man die einzelnen Lebensmittel besser kennen und sowas passiert einem nur einmal! Ich bin mir aber sicher, das auch normaler Joghurt oder Saure Sahne ausgepflockt wäre. Versuchen könnte man es höchsten ganz zum Schluss zuzugeben und nicht mehr zu kochen.

Normalerweise wird diese Suppe mit ganzen gelben Erbsen gekocht. Leider gibt es hier nur die Schälerbsen. Deshalb muss man aufpassen, daß sie nicht zu einem Brei verkochen.

• Zurück
    Oben Unten