Was kocht ihr heute?

Eine Tomate.

B4AF16FC-361B-4DFE-95CB-D945A1957310.jpeg

Hat mir mein Kollege heute geschenkt. Basilikum habe ich selbst.

• Das ist für eine Tomate ein stolzes Gewicht. (y)

Aber man sieht wieder, oft sind die Kleinen auch die Feinen :grinsend:

• Bei uns wird es heute Frankfurter Grüne Soße mit Pellgrumbeere geben.
    Heute ist Markttag, da konnte ich die Kräutersammlung ergattern.

Heute wird nicht gekocht. Da werden die "Fress-Stände" auf dem Rutenfest (Heimatfest in Ravensburg)
    geplündert. Mir schwebt im Moment eine "Geschlagene" mit viel Senf vor.

• Hahaha, Pyro..... :grinsend: :grinsend:

Was hab ich grad gelacht. Das Kind undefinierbaren Geschlechtes gerät in das Schlingern der Kurve von Holzhausen und kotzt fast auf den Teller (min. 4:06).

Ich mach mir jetzt nen Spiegelei.

• Mit Butter und Backsteinkäse ? Dann wäre ich auch dabei :)

Butter ja, aber keine Ahnung was Backsteinkäse ist. Manchmal mache ich Cottage Cheese oder einen Kräuter Dip dazu. Diesmal gab es aber nur eine große Schüssel gemischten Salat.

Morgen (bzw. auch heute Abend schon) gibt es ein Risotto mit Gelber Bete.

Das ist für eine Tomate ein stolzes Gewicht. (y)

Aber man sieht wieder, oft sind die Kleinen auch die Feinen :grinsend:
    Naja, ich denke wenn man sie ausgereift ernten kann und ohne kühle Lagerung (Kühlschrank ist ein no go!) hätte kosten können, wäre sie besser. Ich werde sie selbst nochmal anbauen, bevor ich mir ein abschließende Urteil erlaube. Ich esse sehr gerne Fleischtomaten und habe auch schon Sorten mit knapp 1 kg großen Früchte gehabt. Die waren aber alle aromatischer.

So zum Essen mag ich lieber die kleinen saftigen Cocktailtomaten, aber als Salat
    sollten es besser Fleischtomaten sein.

Was hab ich grad gelacht.

Hähä, ich auch! Danke für dein hinreißendes Fundstück! :LOL:

Am meisten verwundert mich aber was anderes: wie artig die Kinder die Bestellung dem Vater überlassen. Heutige Kinder hätten längst schon laut ihre Wünsche geäußert oder mindestens dazwischengemeckert.

aber keine Ahnung was Backsteinkäse ist.

Mach dir nichts draus, aurinko, musste ich auch nachschlagen! :giggle: Ist wohl eine Bezeichnung mit begrenzter Reichweite.

Oh je, morgen muss ich eine Schale großer Champignons irgendwie unter die Menschen bringen, hab aber noch keinen Plan, was ich damit mache. Ich hätte Tomaten, Zucchini, Eier, Gouda, Blattsalat ... Kartoffeln auch, klar. Kann man daraus irgendwas zaubern?

• Zurück
    Oben Unten