Was kocht ihr heute?

• Es gibt Nudeln mit Kürbis-Käse-Soße.
    Ein Kürbis ist jetzt nur noch da. Könnte eigentlich nochmal Marmelade kochen. Aber das ist ein größerer Butternut, der reicht für verschiedene Gerichte.

• Hallo !

Bei mir gabs heute die letzte Hühnersuppe. Hatte noch eine halbe Suppenhenne in der Gefriertruhe. Heute war es so kalt, da habe ich einen großen Topf Hühnersuppe gekocht. Bei dem kalten Wetter mag man so was, habe ich mir gedacht. Habe so noch 2 mal zu essen davon. Mein Suppengrün war kleingeschnittener Bärlauch. War gut:)

lg elis

• Mein Kollege hatte mir ein Gerät geliehen, damit kann man Zucchini-Spagetti machen.
    Die habe ich in Öl kurz angedünstet und mit Pfeffer, Salz und Limettensaft gewürzt. Fertig.
    Dazu kannst du Parmesan oder die Sauce deiner Wahl drübergeben.

• Heute gab's zum 2. Mal in kurzer Zeit frischen Spargel mit Estragonsauce und braven kleinen Kartoffeln, nach Gusto weiches gekochtes Ei und/oder Bresaola dazu.

Aber zum 1. Mal bestand der Nachtisch aus neuer Rhabarberernte mit Vanillesauce. :love:

Morgen gibt's dann Spargelsuppe aus dem heutigen Kochsud und demjenigen Teil des Spargels, der dafür reserviert im Kühlschrank liegt und morgen erst frisch gekocht wird. Danach Spaghetti in Thunfischsauce und als Nachtisch Joghurt mit Himbeeren der vorletztjährigen Ernte.

• Dann ist "Fridattensuppe" eine ganz gewöhnliche "Flädle-Suppe"?
    Wohlschmeckend und kalorienreich :grinsend:

Guten Appetit nachträglich;)
    Mmmmmmm, das war sicher gut. Fridattensuppe heißt bei uns Pfannkuchensuppe. Krensouce ist Meerrettichsoße, nur für die "Ausländer".....Ich habe mir im Garten voriges Jahr Kren gepflanzt, hoffe er kommt wieder, muß mal nachschauen.

lg elis
    Danke fürs übersetzen 😳💞💞

• Zurück
    Oben Unten