Was kocht ihr heute?

Grünkohl, Kasseler, Mettendchen, Pinkel und Salzkartöffeln.

*Pinkel ist in Bayern nicht zu bekommen, ist ein Re-Import aus Norddeutschland ^^*

• den ganzen Tag am Apfelverarbeiten :d...da blieb nur Zeit für ne schnelle Minestrone aus Kürbis

in die pürierte Suppe noch reingeschmissen: Kartoffelwürfel, Schnibbsel der letzten Bohnen, eigene Karotten in Scheibchen und paar Debreziner

Nachtisch: Apfelkuchen :grins::grins:

2017-11-04 15.29.11.jpg

Zitronenguß kam noch druff...

• Vollkorndinkelnudeln mit geriebenem Käse und eigenen Tomaten.

Ja, ich habe wirklich genug reife Early Joes zusammenbekommen - und weil ich tomatenverrückt bin, habe ich brav das Saatgut rausgepuhlt. :d

Meine Paprika und Tomaten sind natürlich auch eigene. Ich setzte voraus, dass des klar ist. :grins:

Tubi, dass du noch eigene Ernte hast, ist jedem klar. Ein kleiner Balkongärtner wie ich muss schon lange zukaufen. Da ist eine Mahlzeit aus eigner Ernte etwas Besonderes. :)

• Heute der Klassiker!
    Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen....... ich freue mich!

'Heute gabs gleich nochmal Paprika Pizza

Diesmal hab ich Bilder gemacht wie man den Teig einfacher und dünner ausrollen kann.
    Wenn Interesse besteht lade ich sie hoch.

gefüllte Paprika mit Buchweizen etc. Habe gleich zwei Bleche gemacht. Gute Verwertung der Ernte. Reicht dann ein paar Tage.
    Ich mag die Paprika weder einkochen noch einfrieren. Das muss so aufgefuttert werden. Also gibt es aktuell hier ne Paprikadiät. Natürlich ergänzt mit Tomaten. :)

Außerdem gab es einen Brioche mit Kürbis (Butternut) zum Kaffee. Reicht auch für Morgen. :)

Tubi, könntest du das Rezept: Brioche mit Kürbis uns verraten....büdäää