Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns gab's gerade den ersten (gruenen!) Spargel der Saison.
Mit gekochtem Schinken, Kartoffelpueree und Buttersemmelbroeseln!!!
Sowas von lecker!!!!!!!!!!!!!!!!
Möööööööööööööööööönsch, ich wollert jetzt auch lieber Frühlingsspargel essen..
nuja..derweil bis dahin gibts bei uns Variationen vom Grill mit Gemüse von Kartoffel und Hokaido-Kürbis fein geröstet mit scharfer Paprika ..och nich´übel :grins:
Huhn aus dem Römertopf, Blumenkohl und Bamberger Hörnchen, zum Nachtisch Obst. Nebenher kocht für Anfang der Woche noch eine Kürbissuppe auf dem Herd, in die alle Teile vom Huhn, die jetzt nicht gegessen werden, hineinkommen.
Geplant war Broccoli mit Gorgonzolasauce, aber vor meinem Supermarkt lungerte so eine mobile Hähnchenbratbude rum, dass ich kurzentschlossen einen halben Flattermann kaufte. Den gab's dann zuhaus mit Safran-Reis und einem meiner derzeit beliebten Kleinsalate, die ich mir im Vorbeigehen aus dem Garten zusammenschneide, meist Rucola, Tomaten, Pflücksalat und bissl Schnittlauch.
Danach ein paar der letzten Himbeeren mit Joghurt.
Ein Fladenbrot mittig in zwei Hälften schneiden.
Mit Schmelzkäse, Salz-Gurken, Zwiebeln und Thunfisch belegen.
In Alufolie einschlagen und bei 180°C für ca. 25 Minuten backen.
Studentenfutter. War im Wohnheim beliebt und ab und an muss ich es noch machen
Hübi, wenn du statt Schmelzkäse einen gescheiten Käse nimmst, stelle ich mir das ganz brauchbar vor - sonst sage ich jetzt, dass ich mich nach solcher Kombi nicht mehr wundere, dass die meisten Studenten brav das Mensaessen verspachteln.