Was kocht ihr heute?

• dazu werde ich wenn meine neue Maschine da ist,
    Karotten und Selleriewürfelgemüse machen.:)

Was für 'ne Maschine? (*neugierigfrag*):)

Es gab heute Kürbissuppe. Ist wieder kalt genug draußen. Leider bisi scharf geworden, hab etwas zuviel Chilipaste (Canario) genommen. GG wollte auch nur einen Teller voll.:rolleyes:

• jetzt gerade selbstgemikrowelltes, salziges Popcorn....zum Aufwärmen nach der langen Beobachtungsnacht draußen :cool::cool:

• Da ich alleine bin, werde ich mir abends einfach ein paar Garnelen in die Grillpfanne werfen, dazu Sweet Chili- bzw. Cocktailsoße und Roggentoast machen.
    Feddisch....

• Hier wird gegrillt----- Männersache. Die Weiber besetzen die Plätze vorm Kamin:-P

Marmi, was hast du an CPM nicht verstanden? Die klassische Currywurst hat eine rote Soße, das M steht für Majo, also heißt es rot und weiß, nicht oder.
    (Ich sach jetzt mal nicht, dass eine gute Majo nicht rein weiß ist, das wissen alle eh. ;))

Koche gleich Salat, Putenmedallions, Erbsen und Möhren und Kartoffeln dazu. Wenn mir nachher danach ist, gibt es noch frische Mango zum Nachtisch.

Ach so. *Vor die Stirn klatsch* Ja, das ist hier nicht üblich. Aber ich erinnere mich, wie ich mal mit einem Kollegen aus dem Saarland an einer Würstchenbude in Münster war. Der Kollege bestellte eine rote Wurst und hatte Glück - der Würstchenbrater erkannte ihn dadurch als Saarländer und die beiden schnackten in einem Tempo Dialekt, dass ich nicht mehr mitgekommen bin. Langsames Saarländisch verstehe ich, bin aber inzwischen aus der Übung.

• Zurück
    Oben Unten