Was kocht ihr heute?

Ich mag nur rote Würste.
Leider hat unser Metzger zum Jahresende für immer geschlossen. Seine Currysoße war großartig. Bin immer noch dabei das Rezept zu bekommen. Ich hoffe es gelingt mir.

• Heute Abend gibt es:
    Überbackener Schafskäse auf Zwiebel-Tomatengemüse,
    dazu Tsatziki und Baguette,das Baguette mache ich aber selbst,
    aus frisch gemahlenem Dinkel und Amaranth und Quinoa;)

Ich mag nur rote Würste.
    Leider hat unser Metzger zum Jahresende für immer geschlossen. Seine Currysoße war großartig. Bin immer noch dabei das Rezept zu bekommen. Ich hoffe es gelingt mir.

Viel Glück!
    Leider schließen auch bei uns immer mehr eigentümergeführte, alteingesessene Metztgereien.:mad:

Für meine bessere Hälfte wird es heute Königsberger Klopse in Kapernsoße, Kartoffelpürree und Feldsalat geben.

• Völlig OT, sorry:

Joa, der Link in deiner Signatur führt bei mir zu einem "Page not found". Hab allerdings einen nagelneuen Computer unter den Tatzen, den ich noch nicht sicher im Griff hab - liegt's daran oder an was sonst?

• Ich mag nur rote Würste.

Das Feinschmeckerle hier mag nur dicke Wienerle als Grillwurst :d:d- bääääh
    Sag, weißt Du, was Dir entgeht?
    Eine feine Thüringer?
    Oder Fränkische?
    Sooo lecker.
    Besonders, wenn man sie nicht bekommt:d - je seltener desto....
    Hier gibt es auch fast nur Rote (dicke Wienerle) oder - noch schlimmer "Weiße":
    Kalbsbratwurst, die nach nichts schmeckt.

Dem Fischkopp ist auch nach 13 Jahren nicht klar, wie man Rote oder Weiße mögen kann:d

• Mir war nach der großen Kocherei.
    Vorspeise: Grüner Salat mit Sprossen
    Hauptgang: Hähnchen aus dem Römertopf, Broccoli und Kartoffeln
    Nachtisch: Gebratene Banane aus dem Ofen (der war ja wegen de Römertopfs eh heiß.)

Nach dem essen sollst du ruhn.....

die tausens Schritte habe ich schon vorher getan, also auf zur Siesta.

• Bei uns wir es für die beeser Hälfte später geb. Fleischkäse, Bratkartoffeln udn feldsalat geben.
    Ich hatte eine Gemüsebrühe mit Spinat-Ricotta-Tortellini.

• Ach, war heut Suppentag bei euch, Gartenfreund und Joa? Als Schmuddelwetterüberlebensstrategie? :grins:

Bei mir nämlich auch! Hab aus allen möglichen Gefriertüten Gemüsesorten in meine Rinderbrühe gekippt, war schön knochen- und seelenwärmend und morgen gibt's den Rest. Zum Nachtisch Obstsalat mit Joghurt und Schokoraspeln.

SUPPEN jeder Art: entspricht auch meinem Bedürfnis. Heute gibts Tomatensuppe und noch irgendwas dazu. Kartoffelpuffer hab ich jetzt auch in kurzer Zeit öfters schnell zubereitet, zumal das mit Apfel-/Quittenmus aus dem eigenen Garten NOCHMAL ganz anders schmeckt. :D

Wie sich die Suppen einfach wie ein roter Faden hier momentan durchziehen :D bin hier gerade auf der Suche nach Inspiration für morgen mittag, damit ich auch mal wieder etwas Abwechslung habe. Kartoffelpuffer hören sich meiner Meinung nach echt lecker an und hatte ich schon lange nicht mehr. Da werde ich mich morgen mal frisch ans Werk machen :)

• Zurück
    Oben Unten