Was kocht ihr heute?

Heute gibt es Käsepfannekuchen mit buntem Salat. Sobald der Einkaufstrupp zurück ist, wandert der Hirsch in die Rotweinmarinade. (Der ist für den ersten Feiertag. Heilig Abend gibt es geräucherten Fisch - mal sehen, was die EinkäuferPlatte er Aalkate mitbringen, ich hoffe auf Lachsforelle, dazu Käseplatte und Obstplatte als Nachtisch. )
 
  • eher: was kochtet ihr gestern...:d:d

    nach der Äbädd, Baum putzen, Wohnung putzen, Wäsche...

    nur noch Bock auf "Bestell-Service"....

    des war sehr lecker die Lieferpizza :D



    heute dann Familien-Burger zum "Selberzusammenstellen" :cool:
     
    Pyro, wie geht denn Käsepfannkuchen? Klingt gut in meinen Ohren!

    nur noch Bock auf "Bestell-Service"....

    des war sehr lecker die Lieferpizza :D


    Jau, den Zustand kenn ich, den hatte ich heute auch erreicht. Statt Bestellservice brauchte ich aber nur in den Keller zu schlendern, wo im Gefrierschrank diverse Pizzen auf mich lauerten. Ich musste nur noch die letzten Gewächshaustomaten dazuwerfen! :grins:
     
  • Rosabel, Käsepfannekuchen macht man wie folgt: Man schaue, wie Neffe einen Crêpe-Teig rührt und gehe dann sicherheitshalber weg. Wenn man wieder reinschaut, kann man sehen , wie er seine Schwester zum Crêpebacken angestellt hat und selber Käse reibt. Die Crêpes werden mit dem Käse gefüllt, aufgerollt und noch einmal aufgebraten. In der Zeit mixt man selbst eine Schüssel gemischten Salat zusammen. Schmeckt gut und ich genieße es, dass dieses Jahr die Küche nicht mehr mir allein gehört.
     
  • Heute Abend gibt es Foie gras , dazu natürlich Sauternes.

    Danach wird der Tisch umgedeckt und wir sitzen dann gemütlich bei Fondue bourguignonne.

    Nachtisch wird es wohl auch geben, ich weiß allerdings nicht,
    was Frau da geplant hat. Meiner wird eher flüssig sein.

    Frohe Weihnachten!
     
  • Weisste Marmande , ich bin ja auch bekennender Karnivore und ich akzeptiere auch das Tiere getötet werden um sie zu essen. ABER .

    Bist du nicht auch einer der hier das gute Bio Fleisch propagandiert ? Der sagt wenn man sich das Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung nicht jeden Tag leisten kann sofern man es will, dann sollte man darauf verzichten und nur einmal die Woche Fleisch essen um diese Massentierhaltung und das damit verbundenen Discounter Fleisch vom Markt zu drängen .

    Löbliche Ansichten die du da von dir gibst. Um an Weihnachten hier auf die Kacke zu hauen das bei euch an heilig Abend ein Gericht auf den Tisch kommt welches in Deutschland nach Art.3 des Tierschutzgesetzes verboten ist.
    Du nimmst lebenslange Qualen in Form von Zwangsfütterung eines Tieres in Kauf um in den Genuss einer krankhaft verfetteten übergrossen Gänseleber zu kommen.
    Immerhin werden die Tiere ja kurz bevor sie an den Folgen des Stopfen sterben würden getötet damit es keine Geschmackseinbussen gibt.


    Frohe Weihnachten und guten Appetit
     
    Tut mit leid, da mußt du was falsch verstanden haben. Bin gänzlich unbio. Das eigentlich so lange ich denken kann. Dankeschön auch für die Wünsche , ich glaube sie wird wie jedes Jahr vorzüglich schmecken. Brioche, Zwiebelconfit und Weingelee stehen auch schon bereit. Auf den Sauternes bin ich gespannt, er ist von einem mir unbekannten Château.

    Das Roastbeef zum Fondue stammt vom normalen Metzger, das frische Lammfilet aus Irland . Frau war dafür noch beim Großmarkt. Das Hähnchenbrustfilet dürfte aus der konventionellen, dir mißliebigen Produktion, in Deutschland stammen. Genau weiß ich das aber nicht.

    Was auch immer ihr eßt, habt Spaß dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was auch immer ihr eßt, habt Spaß dabei.

    Das kann ich so nur unterschreiben.

    Allerdings frage ich mich, wie das manchmal gehen soll, wenn man weiß, was man da so isst. Als gebildeter und empathischer Mensch hat man m.E. bei manchen Produkten eben keinen Spaß!

    Aber da hilft bei manchen wohl nur Augen zu und so tun, als würde es die Haltungsprobleme nicht geben oder eben sich und sein Wohlergehen/Wohlfühlen über alles und jeden stellen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man wissentlich Produkte isst, die bzw. deren Herstellung selbst nach unserem sehr tierunfreundlichen Gesetz verboten sind...

    Allerdings gehe ich nun einfach mal davon aus, dass Deine polemische Antwort einfach nur trotzig war und dass Du tatsächlich darüber nachdenkst und vielleicht auch irgendwann mal hinterfragen und umdenken wirst...
     
  • Zum Thema:

    Heute Mittag gibt es schnelle Küche: Nudeln mit Tomaten und Mozzarella
    Heute Abend wird es Raclette geben und danach ein Bratapfel-Tiramisu
     
  • Ich reflektierte beim Essen höchstens über die Verbesserungsmöglichkeiten der Rezepte. Wenn ich mir über Alles Gedanken machen würde, wäre die finale Conclusion aus dem Leben zu scheiden, damit ich niemand zur Last falle und keine Schäden anrichte. Das liegt mir gänzlich fern. Ich sorge mich nicht, oder nicht mehr so arg, ich lebe. Dies werde ich hoffentlich noch lange und bei einigermaßen guter Gesundheit, was ich euch selbstverständlich auch wünsche.
     
    Heute mittags nur eine Pizza für unseren Enkel.

    Heute Abend wird es auf seinen Wunsch Sauerbraten, Kartoffelklöße Thüringer Art und Rotkraut geben.
    Zum Dessert frischen Obstsalat und Schichtcreme.
     
    Vorgestern gab es eine ganze Gans.
    Ganz ohne Stopfleber.
    Freilaufend bis zum Ende, da die Aufzucht deutlich außerhalb der "Vogelgrippe-Grenze" rund um den Bodensee erfolgte.
    Und sie war soooo gut:D
    Aber hatte mit 13 Euronen/KG auch ihren Preis.
    Und sie war jeden Cent wert!

    Gestern Fondue mit Steak, Schweinefilet, Entenbrust, Rehmedallions und Fleischbällchen(ohne Aussicht auf Wolken) von Bratwurst.
    Zum Abschluss noch ein paar Garnelen.
    Heute werden Reste verwertet.
    Und dann 3 Tage "Schmalhansküchenmeister":grins:
    Ich habe grade keinen Bock mehr auf Küche und Kochen:schimpf:

    LG
    Elkevogel
     
    Für meine bessere Hälfte wird es Pfälzer Bratwurst, Rosenkohl und KaPü geben.
    Ich habe noch irgenwelche Reste, da werde ich mal etwas daraus zaubern.
     
  • Zurück
    Oben Unten