Was kocht ihr heute?

• Hier gibt es heute das hier:
    Frisch geerntet aus dem Garten 😁
    (Ist mehr als es auf dem Foto aussieht...)

20240411_161452.jpg

• Die Flugzeiten der meisten Pauschalreisen sind eine Zumutung.
    Hätten wir über den Veranstalter gebucht, wären wir mit Zwischenlandung zu später Stunde in Kalabrien angekommen und auf dem Rückweg dann ganz früh morgens gestartet. Das hat Frau besser hinbekommen. Direktflug und Ankunft am Mittag, Rückflug am frühen Nachmittag. Das bedeutet fast einen Tag mehr in Bella und billiger war es auch noch.

Kochen fällt heute aus. Wir haben gerade beim Lieferservice Gorgonzola Schnitzel bestellt.

• Frisch geerntet aus dem Garten 😁
    Oh, Respekt! Bei der nächsten Ernteportion komme ich zum Essen! ;)

Bei mir gab's nur Spaghetti mit Pesto Genovese*) und einen kleinen Salat mit den ersten Gartenkräutern im Dressing. Nachtisch: frische Ananas und danach noch Kaffee-Joghurt.

*) Das Zeug könnte ich löffelweise in mich reinschaufeln!!! Das Basilikum war allerdings leider gekauft, meins ist noch nicht soweit in der nötigen Menge.

• Dieses Pulver stammt von der Firma Ankerkraut - das einfachste dürfte sein, wenn ich euch die Zutaten mal abtippe:

Zutaten: Meersalz, Rohrohrzucker, Ananaspulver20%, Currypulver20%(Kurkuma,Koriander, Senfsaat, Bockshornkleesaat, Salz, Chili,Knoblauch) Kokosblütenzucker,
    kann Spuren von Selerie enthalten

Man muss also zum Würzen beachten, dass da schon reichlich Salz drin ist. (Und die ganze Sache süßer ist, als ich sonst koche.) Zu Gerichten mit Kokosmilch? Könnte passen.

Das Currypulver habe ich auch - hatte ich mal in einer Too Good to go - Bag von Ankerkraut - mit Spongebob vorne drauf :D Ich nehme es sehr gerne zu Currygerichten, die Kokosmilch enthalten.

• Zu Mittag hatte ich zwei Knäckebrot, eine Cervelat und einen Apfel. Ja, ich war Wandern und hatte was Schnelles, Praktisches dabei🤣
    Vielleicht gibts Abends was mit ein klein wenig mehr Aufwand.

• Zurück
    Oben Unten