Was kocht ihr heute?

• angesichts des aprilwetters verarbeite ich die restliche hühnerbrühe mit möhren, kartoffeln, zwiebeln und knofi nebst belugalinsen zu einem eintopf. hatten wir ewig nicht mehr :)
    habe ich schon erwähnt, dass es zum nachtisch eis gibt? kokos mit untergehobener aprikosensauce wäre da nebst 3 anderen sorten ...

• Da ich heute Abend Strohwitwe bin, werde ich mir was fischiges gönnen (das Kerlchen mag keinen Fisch) - ich schwanke noch zwischen Pellemännern und Heringsstipp oder Calamari fritti mit selbst gemachter Aioli. Die Qual der Wahl.....

• Heute Abend gibt es Schnitzel, Frühkartoffeln, Holondaise und Spargel. Außerdem werde ich nochmal einen Rhabarberkuchen backen und schon mal eine Spargelcremesuppe fürs Wochenende vorbereiten.

• Pesce spada
    20240419_211528.jpg

Für Morgen vorgekocht: Eine Tortilla mit Kartoffeln, Paprika, Erbsen, kleine Wurstwürfel, dazu einen Rotkrautsalat mit Birne und Walnuss. Das nehme ich morgen mit zu meiner Tante als besonderes Abendessen.

Heute Abend gab es dann Bratkartoffeln mit den Gemüseresten, die keinen Platz mehr in der Tortilla gefunden haben.

• Zurück
    Oben Unten