Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute Abend gab's gebratene Nudeln Asiafreestyle und Gurkensalat mit Sojasauce, Ingwer und ganz viel Knoblauch. Nachher während der Sitzung dann Schokokuchen. Der wird für mich eine Herausforderung.
Gestern Abend habe ich Nudeln mit einer super leckeren Bärlauch Soße aus fermentierten Bärlauch gemacht.
Sehr mild und lecker ist der fermentierte Bärlauch, gemixt habe ich ihn in meinem Vitamix, ging sowas von toll, einfach mit paar Cashews und etwas Sahne, dann noch etwas Parmesan und Bärlauchsalz rein, und ein paar Garnelen dazu, fertig
Die Soße habe ich ohne kochen auf die Nudeln gegeben.
Aber sowas von super lecker
Und das fermentwasser vom Bärlauch wo ja alle guten Inhaltsstoffe drin sind das trinken wir , jeden Tag ein Schnapsglas, das ist immunstärkend und macht fit
Eines der lieblingsessen: kartoffelecken aus der heissen luft, chinakohl-blutorangensalat und panierte hähnchenbrust. Frisch gekochte chilisauce und zitrone.
Haben heute spontan eine kleine Steckrübe geschenkt bekommen. Deshalb gibt es heute einen Steckrüben- Karotten- Kartoffel- Pü. Einmal mit Steak und einmal nicht
Burger mit Tomatensugo, Tzatziki ohne Gurken (Allergie), und Pommes aus der Heißluftfritze mit Ketchup und Majo.
lecker, zum reinlegen... wenn ich`s mir so überlege, so sah ich danach auch aus
Wir liessen mal wieder kochen und gingen zum Italiener. Bei dem waren wir noch nie- aber sicher nicht das letzte Mal. Es war sehr lecker, es hat noch einiges was wir noch testen wollen, die Bedienung sehr freundlich, die Preise im üblichen Rahmen.
Wir zwei Frauen gönnten uns noch ein kleines Eis zum Schluss. Töchterchen bestellte Himbeere und Zitrone( beides Sorbet), ich ne Kugel Hochstamm-Süssmost- Sorbet. Ich sage euch: zum reinknien lecker! Wirklich enorm viel Geschmack. Ich glaube, der Kellner hat jetzt wieder eine kleine Anekdote: die Kugeln wurden einzeln bestellt, aber sie kamen schön zurecht gemacht mit Erdbeerschnitzchen, paar Heidelbeeren und einem Keks. Unsere 15jährige Tochter ist im Moment so verfressen und hatte schon so lange kein Eis mehr im Restaurant, die hat sich über ihren Eisbecher gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. So richtig mit leuchtenden Augen und Grinsen bis an die Ohren. Man hätte fast meinen können, sie fällt dem Kellner noch um den Hals vor lauter Freude Richtig süss!
Gestern Abend haben wir die Grillsaison eröffnet.
Wir haben ganz einfach leckere Holzfäller Würstchen gegrillt und mit einem Bierchen am Grill gestösselt.
Ich habe vormittags einen leckeren Kartoffelsalat vorbereitet, den wir dann mit den gegrillten Holzfäller Würstchen drin gegessen haben, denn zum lange draussen sitzen war es doch noch zu frisch .
Ach , aber so schön war es.
Ich freu mich auf viele schöne leckere Stunden draussen im Garten.
Bei uns gibt's gleich Nudeln mit einer Gorgonzola/Nußfüllung. Bin gespannt was die Dame in dem neu entdeckten Lebensmittelladen gemacht hat. Die Ravioli sind angeblich hausgemacht. In diesem Fall bin ich sogar geneigt es zu glauben.