Ich bemühe mich, mich zu erinnern, was da sonst an Feinheiten noch war......koche nicht immer nach Rezept.
Melde mich: versprochen
@Knuffel und
@Taxus Baccata.
Hab meine Erinnerung geplagt:
Zunächst aber, meine Version, die sich auch immer wieder ändert, hab ich schon vor längerer Zeit aus verschiedenen Rezepten im Net zusammengewürfelt:
Hauptzutaten:
Blaukraut, 1 Süßkartoffel. rote Zwiebel. Knoblauchzehen, Walnüsse, Orange, evtl. getrocknete Tomaten, Schafskäse:
GG mag auch gerne Salsicce auseinander gebröselt dazu
Das Blaukraut entweder in dünne Scheiben schneiden, dabei den Strunk belassen, damit es nicht auseinander fällt (ist dann eher für die Backofen-Variation geeeignet)
- oder das Blaukraut nicht zu fein hobeln, soll noch Biss haben
Blaukraut mit Zwiebelscheiben und Knoblauch (wie viel hängt von eurem Gusto ab) in Olivenöl anbraten und dann- wenn es ganz perfekt sein soll - mit geröstetem Paprikapulver (normales geht aber auch) bestreuen und noch ein wenig weiterbraten
Süßkartoffel in Scheiben schneiden und zu dem Blaukraut geben - weiter rösten
Zwischendurch mal die nicht zu klein gehackten Walnusskerne ohne Fett in einer anderen Pfanne anrösten und dann zur Blaukraut/zwiebel/Süßkartoffelmischung geben - mit Honig beträufeln - und, wer mag, kann noch dunklen Balsamico darüber träufeln.
Evtl muss man mal zwischendurch Gemüsebrühe aufgießen, aber nicht zu viel.
Kurz vor Schluss Orangenfilets dazu geben, noch ein wenig mitbraten und dann, wirklich ganz am Schluss Schafskäse darüber bröckeln.
Üblich würzen mit Salz und Pfeffer, aber Vorsicht: Schafskäse!
Ihr könnt das alles natürlich auch im Backrohr als Ofengemüse zubereiten, aber den Schafskäse erst ganz zum Schluss darauf.
Hoffe, es schmeckt euch und, wenn ihr Fragen habt: her damit.
LG