Was kocht ihr heute?

• Fleischleiberl mit Kartoffelpüree

Anhänge

• PXL_20230107_172824196.jpg
      PXL_20230107_172824196.jpg
      307,8 KB · Aufrufe: 71
  • Feli, die gibts bei uns auch manchmal, Topfenpalatschinken, lecker..... (y)
    Seit ich alleine lebe hab ich so viele Gerichte einfach vergessen. Dazu hat mich jetzt jahrelang eine Histamin Intoleranz geplagt, die ich so allmählich in den Griff bekomme.
    Aber Ihr bringt mir wieder Erinnerungen zurück - dazu gehören auch diese Topfenpalatschinken. Vielleicht gleich nächste Woche....

Ok, das ist nicht gut, aber jetzt hast du es ja im Griff.
    Also vertragen tu ich alles ;)
    Montag ist bei uns immer Mehlspeisentag - mache Morgen einen Kaiserschmarrn mit Kompott, hätte ich Topfen zu Hause, hätte ich die Topfenpalatschinken gemacht...

• Heute habe ich Kaiserschmarrn mit Kompott gemacht, eine Rindsuppe war auch noch d..
    IMG_20230109_113445.jpg
    Hab im Vorjahr probiert Feigenkompott zu machen - ich muss sagen schmeckt sehr gut, werde ich nächstes Jahr wieder einkochen, wird von der Farbe her ähnlich wie Zwetschkenkompott.

Ich hab heut einen Schlechtwetterdurchhänger und schon wochenlang keinen Menschen mehr gesehen..... Alle hocken in ihren Häusern und nur wenn am Abend irgendwo das Licht eingeschaltet wird weiss man "ah, die leben noch"..... Ich tink heut Fencheltee und leg mich wieder hin.

Bis morgen dann .....

@Ludovika , wie kann man dich denn etwas aufmuntern?

dP1060651Dalie.JPG

Diese Dahlie ist für dich - theoretisch könnte man die Blüte essen, (damit wir beim Threadthema bleiben) ich finde sie immer zu hübsch dafür.
    Ich hoffe, dass du dich morgen zu einem Gang nach draußen motivieren kannst und dass du da auch wieder freundliche Menschen triffst.

Zu essen gab es bei mir eben Bratkartoffen mit Paprika, gemischten Sprossen und Spiegelei.

Bei uns gab es auch Bratkartoffel, aber Beefsteak, dazu ein Rest Rotkraut von gestern und für mich noch Pflaumenkompott (hatte doch viele Gläser eingeweckt)

• Zurück
    Oben Unten