Was kocht ihr heute?

• Ich weiß schon wieder nicht was ich kochen soll 🙄ich hab auch nichts da außer Schweinegulasch aus dem Eisfach und Tomatenmark am 15. Wird erst eingekauft... jetzt heißt es kreativ werden.. mal gucken was das vorratsregal im Keller für Konserven noch stehen hat.

• Von welchen Hülsenfrüchten schmeckt es am besten?
    Ich habe erstmal ne Tofupresse gekauft. Mal gucken, das das wird.
    @Tubi
    Mir schmeckt es mit Sojabohnen und Kichererbsen am besten, bis jetzt, will mal noch Schwarze Bohnen kaufen und mit denen probieren .
    Tofupress interessant, ich hatte vor Jahren mal eine Sojamilch Maschine, da hab ich aus dem Trester dann Tofu gemacht . Aber sicher wirst du hier auch mal was zeigen😉

• Ich mache heut Abend ne Gemüselasagne mit Nomatosoße und Bechamel

Wir wollen beide weniger Fleisch essen. Ich bekomme so langsam Arthrose und Männe hat auch einiges zu tragen. Mit Hacksoße wär es uns auch lieber. Wir tasten uns ran :sneaky: :unsure:

Wir tasten uns ran :sneaky: :unsure:
    Ach, ihr werdet das schon schaffen! Ich finde Lasagne ohne Fleisch sehr gut! Meiner Meinung nach ist eine gute Tomatensauce nämlich viiiel wichtiger😉. Das Wichtigste beim Fleischverzicht obwohl man es mag finde ich persönlich, dass man sich bewusst wird: es ist nicht NÖTIG überall Fleisch dabei zu haben. Da klemmts bei meinem GG noch ziemlich, obwohl auch ihm das sehr gut tun würde. Aber in seinem Kopf ist ein Essen ohne Fleisch irgendwie noch nicht komplett. Besonders bei einem wo es seit Jahrzehnten immer welches dabei hatte. Da klemmts im Kopf einfach noch.

• Lecker Burger :love: von Söhnchen gemacht ;) (über 180 cm, über 100 kg)
    Burger_01.jpg Burger_02.jpg Burger_03.jpg Burger_04.jpg Burger_05.jpgBurger_06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten