Was kocht ihr heute?

• Und woraus bestehen sie?

Die vom Sonntag waren Semmelknödel pur d.h. aus Knödelbrot (sprich kleingeschnittenen Semmeln/Brötchen,kriegt man hierzulande schon so zum Kaufen), Ei, Milch, Salz, Pfeffer und Petersilie.

In Tirol ist man aber Knödel gerne als Hauptspeise mit Brauner Butter / Parmesan. Und da kann man dann alles mögliche pürierte / fein geriebene Gemüse unter die Masse geben z.B. Spinat, Mangold, Kürbis, Tomate, Rote Beete, dazu noch Käse oder Speck.

Bzgl. Verhältnis von Knödelbrot bzw. Ei-Milchmischung darfst du mich nicht fragen, ich mache das immer komplett nach Gefühl.

• Die vom Sonntag waren Semmelknödel pur d.h. aus Knödelbrot (sprich kleingeschnittenen Semmeln/Brötchen,kriegt man hierzulande schon so zum Kaufen), Ei, Milch, Salz, Pfeffer und Petersilie.

In Tirol ist man aber Knödel gerne als Hauptspeise mit Brauner Butter / Parmesan. Und da kann man dann alles mögliche pürierte / fein geriebene Gemüse unter die Masse geben z.B. Spinat, Mangold, Kürbis, Tomate, Rote Beete, dazu noch Käse oder Speck.

Bzgl. Verhältnis von Knödelbrot bzw. Ei-Milchmischung darfst du mich nicht fragen, ich mache das immer komplett nach Gefühl.
    Vielen Dank!

• Ich habe heute Spaghetti mit Mozzarella überbacken gemacht, dazu eine Avocado - Frischkäse Soße und Endivien Salat
    IMG_20221108_182031.jpgIMG_20221108_182353.jpg

• Aus den aufgesammelten Karotten vom Feld gabs noch gute 3 Kilo Karottensalat für in die Gläser. Wenn mir noch mehr Material 'anläuft' muss ich bald nochmal Gläser besorgen🤣.

• Zuerst in warmes Wasser legen und dann kaltes Wasser.
    Vinaigrette Dressing mit Salz und einem Hauch Zucker.
    Manchmal kommen auch Radiesle, Paprika usw in kleinen Stückchen dazu. Was gerade vorhanden ist.
    Schnittlauch und Peterle ist immer im Gefrierschrank

• Zurück
    Oben Unten