Was kocht ihr heute?

Gestern haben wir draußen gekocht , im DutchOven haben wir einen vegetarischen Kritaraki Auflauf gemacht, das war mit Räuchertofu und Schafskäse, als Gemüse , Hokkaido, stangensellerie, Paprika Zwiebel, knobi, echt toll geworden
EB90FEA8-010F-4F54-9D17-257729EB08F6.jpeg920ADD78-8D62-46F8-9A52-9A6B3473DEA9.jpeg54801F45-747C-466A-A0A6-46FCB51FBDE7.jpeg6F1B1874-6694-41EE-8865-C75301FC4673.jpegDA77398F-4211-4EED-B520-B742B8278192.jpegB8D58BF9-547F-4AE7-9FA2-E36D7F5CBF8A.jpeg

• Hackbraten mit Kartoffeln und übriggebliebener Tomatensoße.
    Die Kartoffeln habe ich nicht wie gewöhnlich zu Pürree verarbeitet, sondern geschält, geviertelt und zu dem Hackbraten gelegt. Mache ich oft auch bei´m Schweinsbraten, vor allem wenn es am vorigen Tag was mit Semmelknödel gegeben hat.

• Die No-Carb-Pizza sieht ja mal lecker aus:zunge:
    Morgen mache ich Chili sin carne mit Pfannkuchen. Noch nen Joghurtdip dazu und einen Salat.
    Wir haben am Wochenende 2x gegrillt, mir hängt grad das Fleisch zu den Ohren raus

• Essbar sind auch Zwergboviste (Bovista plumbea) - solange das Innenleben noch fest und weiß ist.
    Beim Beutelstäubling wird es schon ein wenig problematischer, schmecken auch in ihrer Jugend nicht besonders gut.
    Dannke euch 2! Habe die Bilder verglichen und könnte also im Nachhinein nicht mehr sagen, welcher es war. Das sie im 'staubigen' Zustand nicht mehr essbar sind, habe ich schnell kapiert.
    Aber war wieder mal eine schöne Kindheitserinnerung!

Ist Moussaka nicht normal in der Auflaufform und überbacken, sieht auf dem
    Teller sehr komisch aus.
    Ja ist auch teilweise manchmal noch mit Kartoffeln, das war jetzt ein Dutch oven Rezept und ist auch überbacken nur mit ricotta, Schafskäse und Ei und halt nicht im Ofen und ja es wollte nicht so schön auf den Teller aber es hat sehr gut geschmeckt😉

Heute gibt es Spinat mit Spiegeleier und Kartoffelpüree,
    morgen werde ich entweder Pfannenkuchen oder Kaiserschmarren machen
    und am Sonntag gibt es zum ersten mal nach dem Sommer wieder
    Sauerbraten, Semmelknödel und Rotkraut.
    Da freut sich GG schon drauf.

Heute gibt es Spinat mit Spiegeleier und Kartoffelpüree,
    morgen werde ich entweder Pfannenkuchen oder Kaiserschmarren machen
    und am Sonntag gibt es zum ersten mal nach dem Sommer wieder
    Sauerbraten, Semmelknödel und Rotkraut.
    Da freut sich GG schon drauf.
    Sauerbraten!!!

Welches STück vom Rind nimmst du ?

(Ist bei uns oft Geburtstagsessen für GG - der ist aber erst Ende Oktober)

LG

• Zurück
    Oben Unten