Die sind nicht „im ganzen“ frittiert. Die werden schon halbiert und ausgenommen und die Schuppen abgeschabt. Dann werden sie gesalzen, in Mehl gewendet und in Butterschmalz schwimmend heraus gebacken. Muss aber immer einer dabei stehen bleiben und aufgepasst werden. Manchmal springt so ein halber Karpfen wieder aus der Pfanne.Fränkische Spezialitäten... wie heißen denn die im ganzen fritierten jungen Karpfen, die im September auf dem Land bei Euch angeboten werden... die waren so lecker![]()
Ach... die werden erst ausgenommenDie werden schon halbiert und ausgenommen und die Schuppen abgeschabt
Was ist denn das Orangene?
Meine Frau und ich.....
Eine SüßkartoffelWas ist denn das Orangene?
Habe mir grad gefragt, wo Ihr den Kürbis jetzt her bekommen habt.Eine Süßkartoffel![]()
Ich finde Kürbis aus der TK ist echt nur für Püree und Suppe zu gebrauchen. Und Kürbis süßsauer finde ich nicht so prickelnd.Kürbis habe ich noch eingekocht und in der Kühlung.
Ja klar, sonst gibt’s doch kein gebackenes Ingreisch.Ach... die werden erst ausgenommen
Dass die halbiert waren weiss ich nicht mehr... wird wohl am guten Bier gelegen haben![]()
Meine Teller sehen nie so aus...![]()
![]()
Aus der Tüte, oder selber gestampft?Doch, ich hab schon mal Kartoffelpüree gemacht!![]()
Na immerhin....
Mit Zucchini haben wir das heute auch zum ersten Mal gemacht....